OFC: Unentschieden im Freistoß-Festival

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem von Freistößen geprägten Spiel trennten sich die Offenbacher Kickers und die SV Elversberg leistungsgerecht mit 0:0.



Taktisch begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und ließen dem jeweiligen Gegenüber wenig Räume für Torchancen. Für die Kickers war es das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage.

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Waldhof Mannheim war Trainer Oliver Reck zu einigen Umstellungen gezwungen. Neben dem angeschlagenen Stefano Maier fehlten Dren Hodja und Alexandros Theodosiadis krankheitsbedingt. Dafür rückten Kristian Maslanka, Christos Stoilas und Maik Vetter in die Startelf. Außerdem kehrte Ko Sawada anstelle von Matthew Taylor zurück in die erste Elf.

Gegen den Spitzenreiter aus Elversberg konzentrierten sich die Kickers zunächst auf die Defensivarbeit und ließen der SVE keinen Platz für nennenswerte Angriffe. Die erste größere Möglichkeit ergab sich erst nach etwa 20 Minuten für Edmond Kapllani, der nach einer Flanke am langen Pfosten frei zum Abschluss kam. Sein Volleyschuss ging aber rechts am Tor vorbei. Auch im weiteren Verlauf der Partie blieben Torchancen Mangelware. Beide Mannschaften waren taktisch gut aufeinander eingestellt und beschränkten sich darauf, keine Fehler zu machen. Taktischer Natur waren auch viele Fouls. Viele Freistöße auf beiden Seiten. Schließlich gingen die Teams mit einem Leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte machten beide Teams da weiter, wo sie in Halbzeit 1  aufgehört hatten. Nicht viele Chancen, aber viele Freistöße auf beiden Seiten. Zu nennenswerten Möglichkeiten kam es zunächst nicht. Erst knapp 15 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit kamen die Offenbacher zu ihrer besten Chance. Nach einer Ecke von Maik Vetter verpasste der eingewechselte Benjamin Kirchhoff nur knapp. Auch die darauffolgende Ecke kommt auf Benjamin Kirchhoff, der jedoch über das Tor köpfte. In der Folge legten die Kickers zu und drängten auf den Führungstreffer. Doch es reichte nicht. Schlussendlich trennten sich beide Teams mit einem verdienten 0:0.

Weiter geht es für den OFC am Sonntag, den 2. Oktober, zu Hause gegen die Reserve des 1. FC Kaiserslautern.

OFC-Aufgebot: Endres – Stoilas, Schulte, Maslanka, Göcer (46. Kirchhoff) – Gaul, Rapp – Firat, Sawada (85. Taylor), Vetter – Darwiche (46. Neofytos).

Tore: -


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2