Doppelter Firat wendet das Spiel zum OFC-Sieg

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einer aufregenden Partie setzten sich die Offenbacher Kickers 3:2 gegen den SSV Ulm durch. Zur Pause lag der OFC noch 0:2 zurück.



Erneut belohnte Serkan Firat die Kickers mit einem direkt verwandelten Freistoß in der Nachspielzeit für eine starke zweite Halbzeit.

Trotz der Mehrzahl an Ballbesitz kamen die Kickers in Halbzeit eins nicht gefährlich vor das Ulmer Tor. Meist hielten die Offenbacher den Ball lange in den eigenen Reihen, allerdings ohne dabei in eine gefährliche Abschlusssituation zu kommen. Der SSV machte es genau umgekehrt, überließ dem OFC den Ball und konterte.

So gerieten die Kickers auch bereits nach 15 Minuten in Rückstand. Nach einem Fehlpass von Dennis Schulte im Mittelfeld ging es ganz schnell. Der Ex-Offenbacher Thomas Rathgeber fing den Ball ab und spielte ihn auf die linke Außenbahn. Dort setzte sich Felix Nierichlo gegen die OFC-Verteidiger durch und passte flach und fest in die Mitte auf David Braig, der Torhüter Alexander Sebald aus etwa drei Metern keine Chance ließ.

In der Folge versuchten die Gastgeber ihr gewohntes Offensivspiel aufzuziehen, doch das gelang nicht. Auch weil die Ulmer keine Lücken für das schnelle Kurzpassspiel der Offenbacher ließen. So mussten wieder einmal ruhende Bälle für die Torchancen herhalten. In der 30. Minute verfehlte Kirchhoff einen Freistoß von Hodja nur knapp. Nur sechs Minuten später versuchte Hodja es einmal direkt, verfehlte das Tor aber nur um Zentimeter.

Und was machten die Ulmer? Sie verteidigten weiter souverän. Und erhöhten in Person von Rathgeber auf 2:0 (41.). Nachdem Schulte im Duell gegen den Stürmer über den Ball getreten hatte, schloss Rathgeber aus spitzem Winkel ab und ließ Sebald dabei keine Abwehrmöglichkeit. Mit dem Seitenwechsel spielten auch die Kickers wie ausgewechselt. Plötzlich kamen auch die Pässe in die Spitze an und der OFC näherte sich mehr und mehr dem Anschlusstreffer. Die beste Möglichkeit hatte Ihab Darwiche, der mit einem Distanzschuss an Torhüter Holger Betz scheiterte (59.). Nur zwei Minuten später war es dann aber so weit, als Serkan Firat zeigte, dass er nicht nur mit direkten Freistößen das Tor treffen kann. Von links kam er frei zum Abschluss, der Ball dotzte vor Betz noch einmal auf und landete unhaltbar im rechten Eck.

Aus der gleichen Position kam Firat in der 65. Minute erneut zum Schuss, der ging allerdings knapp rechts vorbei. Nach einem Handspiel von Ulms
Spielführer Florian Krebs im Strafraum entschied der Referee folgerichtig auf Strafstoß (77.). Hodja ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum verdienten 2:2. Damit wollte der OFC sich allerdings nicht zufriedengeben, drückte sogar noch auf den Führungstreffer. Einen kurzen Schockmoment gab es auch noch. In der 87. Minute trafen die Gäste zum vermeintlichen 3:2. Der Treffer wurde wegen Abseits allerdings nicht gegeben. Als es schon nach einer Punkteteilung aussah, trat Firat noch einmal in seiner Lieblingsdisziplin an - Freistoß OFC. Vom rechten Strafraumeck zirkelte der Freistoßkünstler den Ball ins lange Eck in den Winkel – und die Kickers mitten ins Glück.

Weiter geht es für die Mannschaft von Oliver Reck am  Samstag bei der TuS Koblenz (14 Uhr).

OFC-Aufgebot: Sebald – Stoilas, Schulte (46. Scheu), Kirchhoff, Göcer – Gaul, Rapp (57. Maslanka) – Firat, Hodja, Darwiche – Taylor (83. Neofytos)

Tore: • 0:1 Braig (15.), 0:2 Rathgeber (41.), 1:2 Firat (61.), 2:2 Hodja (78./Handelfmeter), 3:2 Firat (90.)

Gelbe Karten: Rapp, Kirchhoff / Nierichlo

Zuschauer: 4.757

Schiedsrichter: Timo Klein – Vincent Becker, Manuel Reichardt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2