Der OFC musste sich durch zwei späte Gegentore am Ende zurecht geschlagen geben.

OFC-Cheftrainer Christian Neidhart setzte zum ersten Mal in der laufenden Saison auf die gleiche Startelf, wie die im vorigen Spiel gegen den SGV Freiberg. Der Gastgeber aus Homburg startete besser ins Spiel und beherrschte die Anfangsphase des Spiels – Weihrauch mit einem Abschluss in der fünften Spielminute aus 15 Metern, den Brinkies aber halten konnte. Es dauerte eine Viertelstunde bis der OFC ins Spiel fand und per Distanzschuss von Dimitrij Nazarov die erste Chance verbuchen konnte.

Homburg erspielte sich in der Folge immer wieder gute Chancen. Johannes Brinkies im Tor des OFC rettete mehrmals (23. Minute gegen Mendler, 34. Nach Freistoß). Mit einem aus „Kickerssicht“ glücklichen 0:0 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Gastgebern den besseren Start zu erwischen. Innerhalb von sieben Minuten hatten die Homburger drei hochkarätige Chancen – Brinkies rettete zweimal gegen Eisele, einmal verhinderte die Latte die Führung für Homburg, nach einem Distanzschuss von Weihrauch (51.-57. Minute). Neidhart wechselte doppelt und brachte Wanner und Hadzic für Feigenspan und Nazarov (57.) und zehn Minuten später erneut, Moreno und Alvarez kamen für Marcos und Urbich. In der 72. Minute gelang dem FC Homburg dann doch die Führung. Nach feinem Zuspiel in die Spitze, konnte der starke Patrick Weihrauch über den herauseilenden Brinkies hinweg ins Tor vollenden. Der Ausgleich des OFC aus dem Nichts und sofort nach Wiederanpfiff. Einer Anstoßvariante und langem Ball von Breitenbach in die Spitze, folgte das erste Tor von Benjamin Hadzic im OFC-Trikot, nach Ablage von Wanner schob er ein zum 1:1 (72. Min.).

Der Ausgleich hatte nicht lange Bestand. Homburg machte weiter wie zuvor und erzielte durch einen Kopfball von Kapitän Felix Weber nach Mendlers Ecke den 2:1 Endstand (81.). Der OFC konnte seine Leistung heute nicht abrufen und ging am Ende verdient als Verlierer vom Platz.

Die Kickers spielen ihr nächstes Spiel am 14. Oktober bei TSG Balingen, Anstoß 14 Uhr.

Aufstellung OFC: Brinkies, Sorge, Feigenspan (Wanner 57.), Knothe, Arh Cesen, Jopek, Breitenbach, Staude, Marcos [C] (Moreno 67.), Nazarov (Hadzic 57.), Urbich (Alvarez 67.)

Tore: 1:0 Weihrauch (72.), 1:1 Hadzic (72.), 2:1 Weber (81.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2