Im Vergleich zum letzten Spiel startete heute Ronny Marcos für den gelbgesperrten Arh Cesen und Vetter anstelle von Alvarez. Die erste Halbzeit war etwas szenenarm. Der OFC kam vorne nicht richtig zum Zug, verteidigte aber hinten stark gegen angreifende Hoffenheimer. Die gefährlichste Chance für Hoffenheim war ein Freistoß von Bischof aufs untere rechte Eck, Brinkies machte sich lang und parierte zur Ecke (43.).

In der 54. Minute ergab sich die Chance für den OFC in Führung zu gehen. Nach einer hohen Flanke von Vetter wird Morenos Dropkick zunächst geblockt, Sorges Nachschuss hielt der Torwart und anschließend wurde die Situation geklärt. Kurz darauf eroberte auf der anderen Seite Schmahl den Ball auf dem linken Flügel, ging die Grundlinie lang und legte ab auf Duric der das Tor erzielte (55.). In der 69. Minute schlug der eingewechselte Alvarez eine Freistoßflanke in den Strafraum, aber Sorges Kopfball ging knapp über das Tor. 

Weiter geht es für den OFC erst wieder im neuen Jahr. Dann geht es am 02. März in der Regionalliga Südwest gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Zuvor spielt der OFC am letzten Februarwochenende im Hessenpokal gegen den SV Steinbach.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Brinkies, Sorge, Müller, Garcia (79. Pfeiffer), Vetter (59. Wanner), Breitenbach, Staude, Marcos, Moreno, Nazarov, Urbich (66. Alvarez)
Tor: 0:1 Duric (55.)
Zuschauer: 4.574


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2