Die TSG Hoffenheim und der SV 98 einigten sich auf eine Leihe des 25-Jährigen bis Sommer.

Torsten Lieberknecht: „Nachdem ich mich gestern Mittag hinsichtlich kurzfristiger Neuzugänge doch eher sehr skeptisch geäußert hatte, war ich umso erfreuter, als am späten Nachmittag kurzfristig Bewegung in die Verhandlungen kam. Julian Justvan ist ein schneller, technisch versierter Spieler mit einer guten defensiven Antizipation, der flexibel einsetzbar ist. Wie im positiven Sinne unorthodox er seine Positionen ausfüllt, wissen wir aus seiner Zeit in Paderborn: Dort war er für uns stets der am unangenehmsten zu analysierende Spieler. Wir alle, die aktuell für die Kaderplanung bei den Lilien verantwortlich zeichnen, sind von Julians Charakter und sportlichen Fähigkeiten überzeugt und glauben, dass er uns in der Rückrunde weiterhelfen kann.“

Julian Justvan: „Ich freue mich darauf, in der restlichen Saison für Darmstadt 98 auflaufen zu dürfen. Die Lilien sind eine mutige und für einen Aufsteiger auch spielstarke Mannschaft, das habe ich beim 3:3 gegen Hoffenheim aus nächster Nähe miterleben dürfen. Natürlich erhoffe ich mir viel Spielzeit, um meinen Teil dazu beitragen zu können, dass Darmstadt 98 den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft.“

Der beim TSV 1860 München ausgebildete Justvan ist seit vergangenem Sommer bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, für die er in der laufenden Saison in vier Bundesliga-Partien und einer Begegnung im DFB-Pokal zum Einsatz kam. Zuvor war er rund drei Jahre für den SC Paderborn aktiv gewesen. Dort entwickelte er sich von Beginn an zur Stammkraft und absolvierte insgesamt 102 Pflichtspiele für die Ostwestfalen (11 Tore, 21 Vorlagen).

Justvan wird beim SV 98 die Rückennummer 17 tragen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2