OFC spielt Unentschieden in Würzburg

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagmittag testete der OFC auf dem Trainingsgelände der Würzburger Kickers gegen den Regionalligisten aus Bayern.



Es war das vierte Testspiel der Wintervorbereitung für die Offenbacher Kickers. Das Spiel endete 2:2.

Nach gutem Beginn und leichten Ballbesitzvorteilen für die Würzburger kamen die Offenbacher Kickers über Garcia auf der rechten Seite zum ersten Mal in Richtung Tor, seine Flanke aus dem Halbfeld wurde aber vor dem einschussbereiten Staude abgefangen. In der zwölften Minute landete der Ball dann zum ersten Mal im Netz, Nazarov verwandelte aus 15 Metern, der Treffer zählte aber nicht, denn vorher wurde auf Stürmerfoul entschieden. Die Würzburger kamen nach einer Ecke in der 28. Minute zu ihrer besten Chance in der ersten Hälfte. Die Flanke von Franjic setzte Kapitän Kurzweg per Volley knapp am OFC-Tor vorbei. Der OFC übernahm in der Folge das Spielgeschehen. In der 32. Minute war der Ball wieder im Tor der Würzburger, Wachs’ Traumtor aus spitzem Winkel wurde aber abermals wegen eines Stürmerfouls nicht gegeben. Kurz vor der Pause zählte das Tor dann aber. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass spritze Staude dazwischen und versuchte es per Heber gegen Friedsam im Tor der Würzburger. Seinen eigenen Abpraller verwertete er dann aus kurzer Distanz zum 0:1 Halbzeitstand.

Würzburg kam besser in die zweite Halbzeit und erarbeitete sich Chancen. Zunächst aber war es Dima Nazarov, der mit einem strammen Schuss Friedsam im Tor testete. In der 66. Minute war es dann Ivan Franjic, der einen Konzentrationsfehler der OFC-Abwehr ausnutzte und zum 1:1 Ausgleich einschoss. Würzburg jetzt gut im Spiel erhöhte nach einer Ecke auf 2:1. Gottwald lief am ersten Pfosten ein und köpfte wuchtig zur Führung (78.) nur drei Minuten später war es eine Kombination der zwei eingewechselten Spieler Mesanovic und Kovacic, die den Ausgleich für den OFC brachte. Mesanovics Distanzschuss konnte Friedsam noch parieren, beim Nachschuss von Kovacic war er dann aber machtlos.

Der OFC bestreitet sein letztes Testspiel kommenden Sonntag gegen den Karlsruher SC in Karlsruhe. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Aufstellung OFC: Brinkies (Becker, 46.), Sorge, Müller (Mesanovic, 60.), Garcia (Hadzic, 68.), Lankford (Kovacic, 60.), Wachs (Jopek, 75.), Breitenbach (Knothe, 46.), Staude (Urbich, 60.), Marcos, Moreno (Vetter, 60.), Nazarov (Alvarez, 60.)

Tore: 0:1 Staude, 1:1 Franjic, 2:1 Gottwald, 2:2 Kovacic.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2