Sportvereinigung Hüttengesäß: Cheftrainer Benjamin Weber bleibt

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ähnlich wie auch in der vergangenen Winterpause kann die Sportvereinigung um Leiter Spielbetrieb Michél Kraus frühzeitig die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Benjamin Weber bekannt geben. Damit herrscht vor dem kommenden Rückrundenstart bereits Klarheit auf der wichtigen Position des Übungsleiters. Der im Ortsteil Neuwiedermuß lebende Übungsleiter wird auch in der kommenden Saison die Geschicke am Fuße der Ronneburg leiten und geht damit in seine dritte Saison als Trainer der Sportvereinigung.



„Michél und ich sind uns wieder sehr schnell einig geworden. Er hatte mir signalisiert, dass der Verein sehr gerne mit mir weiter zusammenarbeiten möchte. Ich bin von meiner Seite auch sehr dankbar für das vom Verein mir entgegengebrachtem Vertrauen und will das nun in der Rückrunde, gemeinsam mit der Mannschaft, zurückgeben. Wie ich im letzten Jahr schon gesagt habe, bin ich hier noch lange nicht fertig, es macht mir unglaublich viel Spaß mit der Mannschaft und auch dem Vorstand zusammen zu arbeiten.“, so Cheftrainer Benjamin Weber.

„Das ist eine logische Konsequenz, wenn zwei Personen auf derselben Wellenlänge ticken, so ist es bei Benny und mir der Fall. Unser Gespräch dauerte kaum wieder länger als fünf Minuten. Wir haben unser beider Standpunkte ausgetauscht und wieder schnell festgestellt, dass nahezu alle Ansichten deckungsgleich sind.“, so der sportliche Leiter Michél Kraus über die frühzeitige Vertragsverlängerung mit Weber. „Der Weg den wir eingeschlagen haben ist noch lange nicht vorbei und wir haben noch viel vor uns. Der Vorstand und ich hatten großes Interesse die Zusammenarbeit zu verlängern. Dieser Posten ist immer der erste große Baustein, bevor es danach gemeinsam an die Optimierung des Kaders geht. Abschließend ist nur zu sagen, dass der Weg mit Benjamin Weber ein guter ist und wir hoffen noch viele gute gemeinsame Spielzeiten zu erleben.“

Auch sportlich lässt sich kein Zweifel an der vorzeitigen Vertragsverlängerung hegen. So steht man kurz vor dem Rückrundenstart mit 31 Zählern auf einem ordentlichen 5. Tabellenplatz. Zum Relegationsplatz 3, auf dem aktuell die dritte Mannschaft der Germania aus Dörnigheim steht sind es 9 Punkte. Die Mannschaft dürfte allerdings nur dann aufsteigen, wenn die Reserve (KLA, z.Zt. Platz 4, Rückstand 5 Punkte) ebenfalls aufsteigt. Sonst wären es nur 5 Punkte Rückstand für die Sportvereinigung zum Relegationsplatz.

chefwebehuetten az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2