Hessenpokal: 1. FC Erlensee schlägt Titelverteidiger FSV Frankfurt

Foto-Quelle: 1. FC Erlensee (Facebook)

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Große Überraschung im Fußball-Hessenpokal: Hessenligist 1. FC Erlensee hat im Achtelfinale 3:2 (1:2) gegen den FSV Frankfurt gewonnen und damit den Favoriten aus dem Wettbewerb geworfen. Damit hat Erlensee den Traum von der Titelverteidigung beim FSV beendet.



In den Anfangsminuten gingen die Spieler des FSV in ihre Favoritenrolle hinein und schlossen bereits in der dritten Spielminute durch Jan-Erik Eichhorn den ersten Schuss auf das gegnerische Tor ab, allerdings landete der Spielball weit über das Tor von Erlensee-Keeper Christian Scheller. Der amtierende Hessenpokalsieger spielte in den weiteren Anfangsminuten meistens über die rechte Seite zu Sho Sannomiya, dieser holte unter anderem durch seine Hereingaben einige Eckbälle für sich und seine Mannschaftskollegen raus. In den ersten 20 Minuten dieser Achtelfinalbegegnung im gutbesuchten Erlenseer Sportzentrum war der FSV Frankfurt der deutlich bessere Gegner. Die Hausherren konnten durch eine gute Abwehrhaltung ihr Tor sauber halten, bis in der 21. Spielminute, nach der vierten Bornheimer Ecke, Kapitän Noah Awassi das Tor am kurzen Pfosten zur 1:0-Führung einköpfte. Auf dem Kunstrasenplatz machten die Südhessen im schwarzblauen Dress munter weiter und spielten sich einige Kontermöglichkeiten heraus. Die Freistöße von Amid Khan Agha in der 24. und Giorgio Del Vecchio in der 29. Spielminute brachten für die Elf von Cheftrainer Tim Görner kein Führungsausbau ein, bis der Mann mit der Nummer zehn Onur Ünlücifci in der 39. Spielminute mittig vor dem Strafraum, nach einem flachgespielten Ball von Timo Hildmann, die 2:0-Führung durch seinen Abschluss ins linke Tornetz erzielte. Die Erlenseer Mannschaft war in den Schlussminuten der ersten Hälfte nochmal bemüht und arbeitete sich nochmal nach vorne in Richtung Frankfurter Tor. In der letzten Phase nahm sich Erlenseer David Nene den Mut, zog aus circa 30 Metern ab und kürzte somit aus Sicht des Gastgebers zum 1:2. Der FSV Frankfurt ging schließlich mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit lag Sho Sannomiya nach einem Foulspiel am Boden, konnte aber glücklicherweise wenig später weitermachen. Der Hessenligist kam engagierter aus der Pause zurück und versuchte, die gegnerische Mannschaft taktisch auszuspielen. Der Spielverlauf wechselte sich immer wieder, der Erlenseer Fußballclub startete mehrere Konterversuche, allerdings hielt die Bornheimer Defensive stets dagegen. Auch nach 60 gespielten Minuten wurde es für den FSV immer schwieriger präzise Bälle zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. Ein weiterer Schock folgte in der 63. Spielminute, als Tim Weißmann vom Mannschaftsarzt behandelt und rausgeschickt werden musste. Nach ein paar vergangenen Minuten betrat der Abwehrmann erneut das Spielfeld. Ein paar Augenblicke später folgte ein weiterer Freistoß für die Gäste, ermöglicht durch ein Foul eines Erlenseer Spielers mit anschließender Verwarnung des Schiedsrichters. Aber auch diese Möglichkeit brachte keinen genauen Abschluss auf das heimische Tor ein. Gut 20 Minuten vor regulärem Schluss nutzte Tom Niegisch vom 1.FC Erlensee seine hundertprozentige Chance nicht und schoss das Leder, nach einem Pass von der Seitenauslinie, mit dem schon kein Spieler und Zuschauer mehr rechnete, aus ganz kurzer Entfernung am linken Torpfosten. Glück für den FSV Frankfurt, das aber nicht mehr lange anhielt. In der 72. Spielminute traf erneut David Nene, diesmal nach einer Flanke von Jan Lüdke, per Volley zum 2:2-Ausgleichstreffer. Für die Schwarz-Blauen war dieses Tor ein Schock, denn fünf Minuten später erhielt der vorherige Vorlagengeber Lüdke den Ball, ließ die Frankfurter Defensive hinter sich und stand plötzlich allein vor Justin Ospelt, der nur noch zusah, wie der Erlenseer Spieler den Ball ins leere Tor zur 2:3-Führung aus FSV-Sicht einschob. Knapp zehn Minuten vor Schluss versuchten die eingewechselten Jihad Boutakhrit und Nicolas Loebus ihr Glück, der FSV Frankfurt warf in den letzten Schlussminuten nochmal alles nach vorne. Allerdings fing FCE-Tormann Scheller einige Bälle ab, auch die heimische Abwehr brannte nichts mehr an. Nach der fünfminütigen Nachspielzeit dann die Gewissheit: Der FSV Frankfurt verspielte die lange Führung und verpasste somit den Viertelfinaleinzug des Hessenpokals 2023/2024. Der Traum von der Titelverteidigung ist somit geplatzt.

1.FC 06 Erlensee: Scheller [TW], Pauly, Hamann [C], Lüdke, Ahouandjinou, Zimpel, Niegisch, Wagner, Nene, Bergmann, Elouafai

FSV Frankfurt: Ospelt [TW], Eichhorn, Weißmann, Khan Agha, Del Vecchio, Ünlücifci, Sannomiya, Hildmann, Falaye (Boutakhrit 83‘), Awassi [C], Memisevic

Tore: 0:1 Awassi (21'), 0:2 Ünlücifci (39‘), 1:2 Nene (45‘), 2:2 Nene (72‘), 3:2 Mohn (77‘)

Schiedsrichter: Joshua Herbert – Justin Herbert, Dominic Dylka

Gelbe Karten: Nene (32‘), Elouafai (40‘)//\\ -

Zuschauer: 400

fcerlenreachtel az

Foto-Quelle: 1. FC Erlensee (Facebook)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2