In der Partie des 22. Spieltags der Regionalliga Südwest fielen keine Tore.

In der Startelf standen auch die beiden Winterneuzugänge Marc Wachs und Kevin Lankford. Bereits in der ersten Minute musste Zapico im Tor der SG Barockstadt herauskommen und aufmerksam vor Staude einen hohen Ball aufnehmen. In der dritten Spielminute kam Staude im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Wilke zeigte Weiterspielen an. Große Torchancen blieben auf beiden Seiten zunächst aus, ein Schuss von Nazarov wurde abgeblockt. Auf der anderen Seite zeigte sich auch Brinkies aufmerksam und parierte einen Torschuss der Hausherren im Rauslaufen. In der 23. Minute kombinierten sich die Kickers durch die Mitte in den Strafraum, Alvarez wurde aber vom Ball getrennt. So ging es ohne Tore in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang spielte sich das Spiel zunächst überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab und beide Teams taten sich schwer, Torgelegenheiten herauszuspielen. In der 68. Minute zog Wachs eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Nazarov abzog, aber nur den Pfosten traf - die beste Möglichkeit für die Kickers. In der Schlussphase erspielte sich die SG Barockstadt durch Distanzschüsse noch zwei Gelegenheiten, auch in der vierminütigen Nachspielzeit änderte sich aber nichts mehr am Ergebnis. Somit starteten die Kickers mit einem torlosen Remis in das Pflichtspieljahr 2024.

Das nächste Spiel steht für den OFC am Samstag, 9. März, an. Um 14 Uhr empfangen die Kickers dann im Stadion am Bieberer Berg den TSV Schott Mainz zum 23. Spieltag.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Johannes Brinkies, Alexander Sorge, Leon Müller (70., Almin Mesanovic), Kevin Lankford (59., Dominik Wanner), Marcos Alvarez (59., Jan Urbich), Noel Knothe, Marc Wachs, Keanu Staude, Ronny Marcos, Vincent Moreno, Dimitrij Nazarov

Zuschauer: 3.842


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2