Kreisfußballwart Gelnhausen: Golditz zieht Kandidatur zurück

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Christian Golditz will nun doch nicht neuer Kreisfußballwart im Fußballkreis Gelnhausen werden. Am Donnerstag zog er seine Kandidatur überraschend zurück, nach 25 Jahren will sich der bisherige stellvertretende Kreisfußballwart sogar komplett aus dem Ehrenamt zurückziehen. Einziger Kandidat für die Nachfolge von Gerhard Pfeifer ist demnach aktuell noch Markus Breidenbach.



Golditz erklärte seine Entscheidung in einem Brief an die Vereine: "Bis zuletzt wollte ich gerne euer neuer Kreisfußballwart werden, aber Aufgrund der Ereignisse der vergangenen 10 Tage  muss ich meine Kandidatur leider zurück ziehen. Ich sehe Fußball als Mannschaftssport, als Gemeinschaft und so wollte ich den Fußballkreis Gelnhausen verstehen und leben. Als Euer nächster Kreisfußballwart wollte ich mich als Kopf eines Teams verstehen. Ein Team, in denen viele Rädchen vertrauensvoll ineinandergreifen, um ein geregeltes und lebendiges Fußballspielen in unserem Kreis zu organisieren und zu ermöglichen. Leider habe ich in den vergangenen Tagen den Eindruck bekommen, dass ich das Vertrauen innerhalb des aktuellen Kreisfußballausschusses und teils auch dann verbleibenden Ausschusses nicht mehr voll und ganz bekomme. Das mündete darin, das mehrere Zusagen für eine Mitarbeit in meinem Team zurückgezogen wurden. Um den Kreis eine Zukunft ohne Misstrauen und eine Neustart zu ermöglichen, ziehe ich daher meine Kandidatur zurück."

Golditz weiter: "Ich haderte lange mit dieser Entscheidung, hatte die vergangenen Tage schlaflose Nächte und führte im privaten Umfeld auch einige Gespräche, die mich letztendlich zu diesem Entschluss bewegten. Ich möchte in diesem Zusammenhang betonen, dass es nichts mit der Kandidatur von Markus Breidenbach zu tun hat. Ich habe die vergangenen vier Jahre als stellvertretender Kreisfußballwart denke ich gute Arbeit abgeliefert und werde diese auch noch bis zum 30.06.2024 abliefern. Danach werde ich mich aus dem Kreisfußball als Ehrenämtler nach fast 25 Jahren (ca. 20 Jahre KSA, ca. 5 Jahre KFA) vorerst zurückziehen und meine Gedanken sortieren, über eigene Fehler und neue Optionen nachdenken. Ich danke allen Vereinen für die Mitarbeit und entschuldige mich bei denen, die mich gerne als neuer Kreisfußballwart gesehen hätten. Weiterhin danke ich den Personen, die bis zuletzt hinter mir gestanden haben und weiterhin gerne in meinem Team geblieben wären. Ich wünsche allen Vereinen und dem neuem Kreisfußballausschuss alles Gute für die Zukunft."

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2