Schiedsrichter machen Werbung

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Schiedsrichtermangel – Packen wir es an!“ unter diesem Motto versuchen die Gelnhäuser Unparteiischen, ihre Nachwuchssorgen in den Griff zu bekommen.



Dazu warben sie im Rahmen der Kreispokalendspiele für ihre Zunft. Auch bei den Endspielen der Junioren waren sie bereits vor Ort. Vom 13.-23.07 findet in Wirtheim der diesjährige Neulingslehrgang der Schiedsrichtervereinigung Gelnhausen statt. Die Zahl der Anmeldungen lässt zu wünschen übrig – mal wieder. Deshalb hatten die Referees jetzt bei den Kreispokalendspielen einen Infostand aufgebaut. So wollen sie bei Fußballbegeisterten Interesse für das Amt des Schiedsrichters wecken. „Die Wahrnehmung der Schiedsrichter in der Öffentlichkeit ist oftmals negativ“, so der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Alessandro Heim. „Neben dem Bild des ‚Sündenbocks‘ auf den Sportplätzen sehen viele nicht die positiven Aspekte des Pfeifens, wie Teamgeist und Persönlichkeitsbildung.“

Aus demselben Grund veranstalten die Unparteiischen am 06.06 auf dem Sportgelände in Wirtheim einen Schiedsrichtertag. Neben vielen Informationen rund um das Schiedsrichterwesen und die siebzehn Fußballregeln finden Interessierte dort die Möglichkeit, schon einmal in die Rolle des Schiedsrichters zu schlüpfen.

Weitere Infos gibt’s auf www.sr-gn.de oder bei Kreislehrwart Christoph Eschmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2