Dreieich gewinnt Topspiel gegen Alzenau deutlich

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 21. Spieltag der LOTTO Hessenliga setzte sich bereits am Freitagabend der SC Hessen Dreieich gegen den FC Bayern Alzenau durch.



4:0 hieß es am Ende im Spitzenspiel. Für großen Jubel sorgte auch der erste Saisonsieg von Liga-Schlusslicht Viktoria Urberach bei den Sportfreunden Seligenstadt (1:0). Im Kellerduell besiegte der SV Steinbach den FC Ederbergland mit 2:1.

Einen ungefährdeten Sieg fuhr Spitzenreiter Hessen Dreieich bereits am Freitagabend gegen den Tabellendritten Bayern Alzenau ein. Bereits nach 13 Minuten traf Zubayr Amiri zum 1:0 für die Hausherren. Noch vor der Pause erhöhte Ljubisa Gavric auf 2:0 (42.). Einen Glanzpunkt setzte nach dem Seitenwechsel Youssef Mokhtari, der bereits in der 19. Minute für den verletzten Toni Reljic in die Partie kam. Aus etwa 25 Metern Torentfernung verwandelte er einen Freistoß direkt in den rechten Winkel (64.). Den Schlusspunkt markierte Denis Aleksandar Talijan mit dem 4:0 in der 82. Spielminute. Mit dem souveränen Sieg baut der SC Hessen seine Tabellenführung auf elf Punkte aus. Erster „Verfolger“ ist weiterhin Eintracht Stadtallendorf.

Erster Saisonsieg für Viktoria Urberach

Auch in Seligenstadt war der Jubel nach dem Schlusspfiff groß. Doch nicht bei den Hausherren, sondern auf Seiten der Gäste. Nachdem es lange Zeit 0:0 stand und zwischen den Sportfreunden Seligenstadt und Viktoria Urberach bereits nach einer sicheren Punkteteilung aussah, brachte Urberachs Tom Niegisch doch noch den Ball im Tor unter. Drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit sorgte er mit dem Treffer zum 1:0 für den ersten Sieg des FC Viktoria in dieser Saison. An der tabellarischen Situation ändert das allerdings nichts. Mit sechs Zählern Rückstand auf Viktoria Kelsterbach stehen die Rödermarker weiterhin am Tabellenende.

Alle Tore des 21. Spieltages der LOTTO Hessenliga im Torshow-Video:

SV Steinbach gewinnt Kellerduell

Erst nach etwa einer Stunde bekamen die Zuschauer in Steinbach den ersten Treffer des Tages zu sehen. Julian Rohde (58.) hatte die Gastgeber des SVS 1:0 in Front gebracht. Doch die Führung hielt nicht lange. Nur sechs Minuten später traf Ingo Miß bereits zum Ausgleich für den FC Ederbergland. Mit einem Unentschieden wollte sich der Sportverein jedoch nicht zufrieden geben, kurz vor Schluss erzielte Daniel Patryk Hanslik den Siegtreffer für Steinbach. Während die Gäste nach der Niederlage wieder auf den ersten Abstiegsplatz zurückgefallen sind, steht der SVS mit zwei Punkten Vorsprung weiterhin über dem Strich.

Die Ergebnisse des 21. Spieltags im Überblick:
SC Hessen Dreieich – FC Bayern Alzenau 4:0
SG Rot-Weiss Frankfurt – Viktoria Kelsterbach 2:1
Sportfreunde Seligenstadt – Viktoria Urberach 0:1
KSV Baunatal – TSV Lehnerz 3:0
SC Borussia Fulda – FSC Lohfelden 2:1
OSC Vellmar – Rot-Weiß Darmstadt 3:1
SV Rot-Weiss Hadamar – SC Viktoria Griesheim 4:0
SV Steinbach – FC Ederbergland 2:1
Eintracht Stadtallendorf: spielfrei


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2