Hessenliga: Alzenau erwartet Griesheim

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Tabellenzweite empfängt den Ersten: Das Gipfeltreffen zwischen dem TSV Eintracht Stadtallendorf und dem SC Hessen Dreieich steht im Fokus des 25. Spieltags der LOTTO Hessenliga.



Zu einem Verfolgerduell kommt es im Stadion am Brentanobad: Dort will der Dritte SG Rot-Weiss Frankfurt den Sechsten SV Rot-Weiss Hadamar auf Distanz halten. Insgesamt stehen acht Begegnungen an. Anstoß ist jeweils am Samstag um 15 Uhr. Der Vierte SC Borussia Fulda ist spielfrei.

TSV Eintracht Stadtallendorf (2.) – SC Hessen Dreieich (1.)
Neun Punkte trennen den Zweiten Stadtallendorf (44) von Spitzenreiter Dreieich (53). Ein Eintracht-Sieg könnte das Rennen um die Hessenmeisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Regionalliga Südwest wieder spannender gestalten. Ob Stadtallendorf die 2:5-Niederlage beim Dritten Rot-Weiss Frankfurt verkraftet hat, bleibt allerdings abzuwarten. Mit einem 3:0-Erfolg gegen den SV Steinbach fand der SC Hessen nach dem 2:3 beim FC Ederbergland vor 14 Tagen wieder in die Spur.

SG Rot-Weiß Frankfurt (3.) – SV Rot-Weiß Hadamar (6.)
Nach zuletzt vier Siegen hintereinander – darunter der 5:2-Heimsieg gegen den Zweiten Stadtallendorf – befindet sich die SG Rot-Weiss (42 Punkte) wieder in Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen muss außerdem noch eine Partie nachholen. Aber auch Hadamar (38) könnte mit einem Erfolg am Brentanobad wieder ganz vorne anknüpfen.

Viktoria Kelsterbach (16.) – OSC Vellmar (11.)
Will sich der Vorletzte Kelsterbach (16 Punkte) noch die Chance auf den Klassenerhalt wahren, sollte im Heimspiel gegen Vellmar (29) ein dreifacher Punktgewinn her. Beim OSC ist das Selbstvertrauen nach Siegen in Urberach (4:3) und gegen Alzenau (2:1) groß.

Viktoria Urberach (17.) – Rot-Weiß Darmstadt (15.)
Im Prinzip stehen beide Mannschaften mehr als nur mit dem Rücken zur Wand. Dem im neuen Jahr noch punktlose Schlusslicht Urberach (sieben Punkte) fehlen 18 Zähler zum rettenden Ufer, der Drittletzte Darmstadt (17 Punkte) müsste mindestens acht Einheiten in den verbleibenden neun Ligaspielen gutmachen, um nicht abzusteigen. Ein Unentschieden bringt niemanden weiter.

Die Begegnungen des 25. Spieltages der LOTTO Hessenliga:
Sa, 18.03.2017 - 15 Uhr
SG Rotweiss Ffm - SV Rot-Weiss Hadamar
FC Ederbergland - KSV Baunatal
SV Steinbach - Spfr. Seligenstadt
Eintr. Stadtallendorf - SC Hessen Dreieich
TSV Lehnerz - FSC Lohfelden
Vikt.Urberach - Rot-Weiß Darmstadt
FC Bayern Alzenau - SC Vikt. Griesheim
Viktoria Kelsterbach - OSC Vellmar
spielfrei: SC Borussia Fulda


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2