Neuanfang beim FSV Frankfurt

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Präsidium und die Geschäftsführung des Fußball-Drittligisten FSV Frankfurt machen den Weg frei für einen Neuanfang.



Diese Entscheidung wurde dem Aufsichtsrat des Traditionsvereins am heutigen Donnerstag mitgeteilt. Demnach werden das Präsidium des FSV Frankfurt 1899 e.V. – Präsident Julius Rosenthal, die Vize-Präsidenten Ludwig von Natzmer, Wolfgang Kurka und Walter Schimmel – sowie der Geschäftsführer der FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH, Clemens Krüger, zum 31. März 2017 zurücktreten.

„Wir haben diese Entscheidung schweren Herzens zur Kenntnis genommen und bedauern, dass wir den FSV Frankfurt nicht gemeinsam zurück auf die Erfolgsspur bringen können“, so Aufsichtsratsmitglied Stephan Siegler. „Wir müssen im Verein jetzt eng zusammenstehen. Wir bedanken uns bei Julius Rosenthal, Ludwig von Natzmer, Wolfgang Kurka, Walter Schimmel und Clemens Krüger für die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit.“

Julius Rosenthal, Präsident FSV Frankfurt: „Die Entscheidung zu diesem Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Mein Herz hängt an diesem Verein, ich bin seit meiner Geburt Mitglied. Natürlich wünschen wir dem FSV Frankfurt bei den bevorstehenden Aufgaben alles Gute und drücken die Daumen, dass der Klassenerhalt in der 3. Liga gelingt.“

„Wir wollen mit dem Rücktritt eine Initialzündung für einen Neuanfang geben, um in der schwierigen sportlichen Phase alle Kräfte für einen Klassenerhalt  zu bündeln“ fügt der Geschäftsführer der FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH, Clemens Krüger, hinzu. „Mit nur einer kurzen Unterbrechung habe ich seit 17 Jahren immer alles für den FSV gegeben. Wir werden dafür Sorge tragen, dass die geschäftlichen Abläufe reibungslos übergeben werden.“

Das FSV-Präsidium und Geschäftsführer Clemens Krüger hatten großen Anteil an der achtjährigen Erfolgsgeschichte des hessischen Traditionsvereins in der 2. Bundesliga. Die Präsidiumsmitglieder hatten bereits angekündigt, in dieser Zusammensetzung bei der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr anzutreten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2