Lilien verpflichten Sobiech

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Artur Sobiech wird ab der kommenden Saison für die Lilien auf Torejagd gehen.



Der 27 Jahre alte Mittelstürmer unterschrieb beim SV Darmstadt 98 einen Vertrag bis Juni 2019. Cheftrainer Torsten Frings: „Artur Sobiech ist ein Spieler, der in den beiden obersten deutschen Ligen seine Qualität bereits nachgewiesen hat. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat und ab sofort für die Lilien stürmen wird.“

Artur Sobiech: „Ich bin sehr glücklich, ab sofort für die Lilien aufzulaufen. Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Verein und freue mich auf die Zweitliga-Saison mit dem SV 98.“

In den vergangenen sechs Spielzeiten hatte der Pole bei Hannover 96 unter Vertrag gestanden. Während seiner Zeit bei den Niedersachsen absolvierte Sobiech 98 Bundesliga-Partien (18 Tore), 23 Zweitliga-Begegnungen (2 Treffer) und 8 Spiele im DFB-Pokal (3 Tore). Zuvor hatte er zwischen 2008 und 2011 bei den beiden polnischen Klubs Polonia Warschau und Ruch Chorzow in 70 Erstliga-Partien 21 Treffer erzielt und 14 Tore vorbereitet. Für Chorzow und Hannover lief Sobiech zudem in insgesamt 5 Qualifikationsspielen zur Europa League auf. Für die polnische Nationalmannschaft bestritt der Rechtsfuß bislang 13 Länderspiele, in denen er 2 Treffer erzielte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2