OFC zum Auftakt bei TSG Hoffenheim II

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Auftakt der Regionalliga Südwest 2017/18 treten die Offenbacher Kickers am Samstag, dem 29. Juli bei der TSG Hoffenheim ll an.



Spielbeginn im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14 Uhr. Die von Trainer Marco Wildersinn betreuten Gastgeber belegten in der vergangenen Spielzeit den vierten Tabellenplatz. Mit 69 Treffern war die TSG die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Der OFC beendete die letzte Saison trotz des Abzugs von neun Punkten wegen der Einleitung eines Insolvenzverfahrens im Mai 2016 als Tabellenzwölfter.

Im Dietmar-Hopp-Stadion trafen beide Teams zuletzt im November 2016 aufeinander. Die Partie endete vor 570 Zuschauern 1:1 unentschieden. Im Mai 2017 konnte der OFC die Begegnung der Rückrunde durch einen Treffer von Dren Hodja mit 1:0 für sich entscheiden. Die Reise in den Kraichgau tritt die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Reck mit fünf Neuzugängen an. In der Sommerpause wurden neben Torhüter Sebastian Bruns (zuvor TSV Steinbach) die Stürmer Varol Akgöz (Rot-Weiß Frankfurt), Niklas Hecht-Zirpel (FC Nöttingen), Nicola Jürgens (Kickers Offenbach U19) und Florian Treske (Wormatia Worms) unter Vertrag genommen.

Das Auswärtsspiel der Offenbacher Kickers beim FSV Mainz 05 II wurde vom Freitag, den 15.09. 19:30 Uhr auf Samstag den 16.09. um 14:00 Uhr verlegt. Das Derby zwischen den Kickers und dem FSV Frankfurt wird live vom TV-Sender Sport1 übertragen und wurde daher vom ursprünglichen Termin am Samstag, 23. September (14 Uhr), auf Montag, 25. September, verlegt. Anpfiff ist um 18.15 Uhr. Auch das Hessenderby beim KSV Hessen Kassel wurde aufgrund der Liveübertragung durch Sport1 von Samstag, 9. Dezember (14 Uhr), auf Sonntag, 10. Dezember (15 Uhr), verlegt.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer): "Unsere Jungs haben in der Vorbereitungsphase hervorragend mitgezogen und wir freuen uns auf das Spiel bei einer sehr spielstarken TSG Hoffenheim. Wir haben uns im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten gut verstärkt und gerade auch die neuen Spieler haben sich gut ins Team eingefügt. Natürlich wissen wir auch um die Konkurrenz, die zum Teil enorme Finanzmittel aufgewendet hat, um sich zu verstärken. Dennoch wollen wir auch den großen Klubs auf die Füße treten."

Daniel Endres: "Ich bin sehr froh, dass ich wieder dabei sein kann. Es zwickt nichts mehr und ich fühle mich fit. Ich danke der Mannschaft, dem Trainerteam, sowie unserem Fitmacher R2ComSport, die nicht nur großartiges geleistet und mich jederzeit ermutigt haben."

Christopher Fiori (OFC-Geschäftsführer): "Nach der aufreibenden vergangenen Saison freuen wir uns sehr auf die neue Saison. Wir haben die Pause gut genutzt, den Kader frühzeitig zusammen gestellt und auch in den Bereichen Vermarktung und Ticketverkauf waren wir früh aktiv und sind hier sehr zufrieden. Ein besonderes Highlight wird das Spiel gegen den FC Bayern München, auf das wir uns ebenfalls sehr freuen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2