Soccerhallen-Blitzturnier des SV09 Somborn

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz vor Weihnachten veranstaltete der Jugendausschuss des SV09 Somborn ein Blitzturnier in der Soccer-Arena Altenhasslau für B- und C-Jugendmannschaften.



soccerhallensomborn.jpg

soccerhallensomborn1.jpg

soccerhallensomborn2.jpg

Dieses kurzfristig geplante Turnier fand regen Zuspruch. So waren vier Stunden nach der Einladung schon 12 Anmeldungen eingegangen. „Mit dieser Anmeldeflut konnten wir nicht rechnen. Leider hatten wir in der Soccerhalle nur zwei Stunden zur Verfügung und mussten vielen Mannschaften absagen.“, so der Jugendleiter des SV Sacha Schröer. Jeweils 5 Teams traten in den beiden Altersklassen gegeneinander an. Dabei waren auch sehr spielstarke Mannschaften (Gruppenligisten) am Start.

Die wieder ins Leben gerufene C-Jugend des SV09 Somborn hatte es mit der JFG Bayerischer Maingau, dem SG Bruchköbel, der JSG Linsengericht und der JSG aus Rodenbach zu tun. Dabei waren die Mannschaften für die Jungs um den neuen SV-Trainer Patrick Rösch noch eine Nummer zu groß. Gegen Rodenbach und Bruchköbel gelangen gute Spiele und es sprang ein Unentschieden heraus. Gegen den späteren Turniersieger der U15 JFG Bayerischer Maingau konnte keiner der Gegner siegen. Den zweiten Rang der U15 belegte die JSG Linsengericht. Die Soccerhalle in Altenhasslau platzte fast aus allen Nähten. Die 10 Teams wurden von vielen Eltern begleitet und so kam eine prächtige Stimmung in der Soccer-Arena auf.

In der B-Jugend traten neben dem Ausrichter aus Somborn, SG Bruchköbel, JFV Bad Soden Salmünster, JSG Freigericht und JSG Rodenbach an. In sehr schnellen und körperlichen Spielen standen nach zwei Turnierstunden die JSG Freigericht und der JFV Bad Soden Salmünster punktgleich an der Spitze und mussten ins Siebenmeterschießen. Hier hatten die Freigerichter am Ende die Nase vorne und konnten den Turniersieg holen. „Für alle Mannschaften war dies nochmal ein schönes Highlight zum Jahresende. Auf Grund des tollen Zuspruchs werden wir diese Turnierform im Februar erneut anbieten. Wir danken den Sponsoren, die dieses Turnier möglich gemacht haben“, so Sascha Schröer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2