Hessenpokal: Finale in Stadtallendorf

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Endspiel um den Krombacher Hessenpokal zwischen dem TSV Steinbach und dem KSV Hessen Kassel findet dieses Jahr in Stadtallendorf im Herrenwaldstadion statt, der Heimspielstätte des Regionalligisten TSV Eintracht Stadtallendorf.



Dies wurde vom Hessischen Fußball-Verband (HFV) beschlossen. Das Herrenwaldstadion fasst 5.000 Zuschauer, davon knapp 500 Sitzplätze. Der Spielort Stadtallendorf liegt genau in der Mitte der beiden Finalteilnehmer, jeweils 75 Kilometer Fahrtstrecke von Steinbach und Kassel entfernt.

Am Pfingstmontag, den 21. Mai 2018 treffen die beiden Regionalligisten TSV Steinbach und KSV Hessen Kassel aufeinander. Anstoß ist entweder um 12:30 Uhr, 14:30 Uhr oder 17:00 Uhr. Die genaue Uhrzeit wird im Rahmen des Finaltags der Amateure bis Anfang Mai festgelegt. Die ARD wird von 12:15 bis 20:00 Uhr live auf Sendung sein.

Der hessische Pokalwettbewerb wird in diesem Jahr zum 72. Mal ausgetragen. Rekord-Hessenpokalsieger ist Kickers Offenbach mit elf Erfolgen, danach folgt der SV Darmstadt 98 mit sieben Triumphen, der SV Wehen Wiesbaden reckte den Cup fünf Mal in die Höhe.

Seit der Saison 2013/14 qualifizieren sich die 32 hessischen Kreispokalsieger der Vorsaison, die höchstens in der LOTTO Hessenliga spielen, für die 1. Runde des Krombacher Hessenpokals. Unter regionalen Gesichtspunkten werden die Teilnehmer in acht Töpfe aufgeteilt und treten im k.o.-System gegeneinander an. Somit qualifizieren sich die 16 Sieger der 1. Runde für die 2. Runde des Krombacher Hessenpokals. Die acht Sieger der 2. Runde sind in der 3. Runde bzw. im Achtelfinale vertreten. Dazu stoßen die Dritt- und Regionalligisten und der Meister der LOTTO Hessenliga aus der Vorsaison hinzu. Komplettiert wird das Feld soweit möglich durch den/die Sieger der Fairplay-Wertung der Verbandsspielklassen (LOTTO Hessenliga, 11teamsports Verbandsligen & Gruppenligen). Der Sieger des Krombacher Hessenpokals qualifiziert sich für die erste Hauptrunde der DFB-Pokalsaison 2018/19.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2