Alzenau abgeblitzt: Spielwertung bleibt

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zuge der öffentlich publizierten Pläne der beiden LOTTO Hessenligisten SC Borussia 04 e.V. Fulda und TSV Lehnerz 1965 e.V., ihre Kräfte zukünftig zu bündeln, hat Ligakonkurrent FC Bayern Alzenau 1920 e.V. beim Hessischen Fußball-Verband e.V. (HFV) den Antrag gestellt, dass Borussia Fulda zwar alle restlichen Spiele austragen solle bzw. könne, aber alle Spielergebnisse der Saison 2017/2018 des SC Borussia 04 e.V. Fulda aus der Wertung genommen werden sollen.



Für das oben geschilderte Begehren des Vereines gibt es keinerlei Rechtsgrundlage innerhalb der Satzung und Ordnungen des HFV, so dass dem Antrag des Vereines nicht stattgegeben werden kann. Selbst bei einem frühzeitigen Ausscheiden eines Vereines würde § 38b „Folge des Ausscheidens“ der HFV-Spielordnung greifen. Darin heißt es: „1. Scheidet eine Mannschaft aus dem Wettbewerb aus, werden bisher erspielte Punkte und Tore nicht gestrichen.“

„Wir können die Interessen, Sorgen und Nöte des FC Bayern Alzenau sehr gut nachvollziehen. Dennoch müssen wir auch aus Wettbewerbsgründen nach den Vorschriften unserer Spielordnung handeln. Für die Löschung aller Punkte und Tore von Fulda gibt es keine Rechtsgrundlage. Jede andere Vorgehensweise wäre contra legem, also gegen unsere Spielordnung. Wir werden allerdings Verbandsaufsicht anordnen und gehen natürlich davon aus, dass beide Vereine dem Fair-play-Gedanken Rechnung tragen“, erklärte HFV-Vizepräsident Torsten Becker.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2