FSV Frankfurt verpflichtet Steffen Straub

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der FSV Frankfurt hat Mittelfeldspieler Steffen Straub verpflichtet.



Der 23-jährige unterschrieb in der Lohrberg-Schänke, den Räumlichkeiten des langjährigen Logen-Partners Christian Dressler einen Einjahresvertrag. Straub spielte zuletzt beim Ligakonkurrenten Wormatia Worms und kam in der abgelaufenen Saison auf insgesamt 27 Einsätze, bei denen er 4 Tore erzielte und 5 Torvorlagen gab. Der in Ludwigshafen geborene Mittelfeldspieler wurde in der Jugend der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet und verfügt über viel Erfahrung in der Regionalliga Südwest, in der er in der Saison 2014/2015 sein Debut in der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim gab.

Steffen Straub: "Ich freue mich riesig, dass der Transfer geklappt hat. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, nicht zuletzt hat das Konzept des FSV Frankfurt mich überzeugt. Beim FSV kann ich mich weiterentwickeln und freue mich schon jetzt auf die neue Spielzeit und in der kommenden Saison das schwarzblaue Trikot der Bornheimer tragen zu dürfen".

FSV-Präsident Michael Görner: "Steffen Straub hat eine hervorragende Ausbildung in der Jugend von Hoffenheim genossen. Wir verfolgen seinen Weg in der Regionalliga seit längerem ganz genau. Er ist sehr variabel einsetzbar, kann im zentralen Mittelfeld, aber auch auf der rechten sowie linken Mittelfeldseite spielen. Ich bin überzeugt davon, dass er eine wirkliche Verstärkung für unsere Mannschaft ist.

Logen-Partner Christian Dressler: "Wir sind schon lange Partner unseres Bernemer Fußballsportvereins und sehr stolz darauf. Ich freue mich, dass der Club sich gefangen hat und es wieder aufwärts geht. Den eingeschlagenen Weg wollen wir auch weiterhin unterstützen. Steffen vermittelt mir einen sehr vernünftigen Eindruck, ist voll motiviert und wird den FSV ganz sicher verstärken."

Steffen Straub
Geb.: 14. Juni 1994 in Ludwigshafen
Größe: 1,67 m
Nationalität: deutsch
Position: Linkes Mittelfeld
Beim FSV ab: 07/18

Bisherige Vereine:
01/17 – 06/18      Wormatia Worms
07/16 – 12/17      FC-Astoria Walldorf
01/16 – 06/16      SC Hauenstein
07/14 – 12/15      Waldhof Mannheim
07/13 – 06/14      TSG 1899 Hoffenheim II
07/09 – 06/13      TSG 1899 Hoffenheim Jugend


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2