Keine Tore im Benefizspiel zwischen OFC und Burghausen

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

350 zahlende Zuschauer verfolgten heute das Benefizspiel zwischen Wacker Burghausen und Kickers Offenbach zu Gunsten der Flutopfer des Landkreises Rottal/Inn.



Das Spiel wurde vom ehemaligen Präsidenten Claus Arwed Lauprecht organisiert. Beim 0:0 standen der starke Ihab Darwiche und der Burghauser Torhüter Tetickovic im Vordergrund. Zu Beginn taten sich die Kickers schwer gegen eine Burghauser Mannschaft, die bereits zwei Spiele in der Regionalliga Bayern absolviert haben. Gerade die erste Viertelstunde gehörte Wacker Burghausen, allerdings kamen auch sie nicht zu nennenswerten Torchancen. In der 15 Minute kam der OFC zur großen Chance auf die 1:0-Führung.

Nach einem Foul an Konstantin Neofytos entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, zu dem Maik Vetter antrat. Nachdem Burghausens Torhüter Miha Tetickovic den platzierten Schuss parierte, konnte Vetter auch den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. Davon aufgeweckt übernahmen die Kickers immer mehr die Kontrolle über das Geschehen und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Gerade Ihab Darwiche stellte die Burghauser das ein oder andere Mal vor große Probleme. Die beiden besten Chancen aus dem Spiel heraus vergab allerdings Björn Ziegenbein, dessen Schüsse aus kurzer Distanz entschärft wurden.

In der zweiten Hälfte machte der OFC da weiter, wo er mit dem Pausenpfiff aufgehört hatte und spielte weiter unbekümmert nach vorne. Der eingewechselte Robin Scheu scheiterte kurz nach Beginn der Halbzeit aus spitzem Winkel an der Latte. Immer wieder kamen die Offenbacher gefährlich vor das Tor von Wacker, jedoch parierte der starke Tetickovic ein ums andere mal. Mit einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Robin Scheu und Christoph Burkhard, der sich dabei schwerer verletzte, wurde das Spiel etwa zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit beendet. Wir wünschen Christoph Burkhard auf diesem Wege alles Gute.

OFC-Aufgebot: Sebald, Neofytos, Sawada, Rapp, Vetter (46. Scheu), Stoilas, Ziegenbein, Sentürk (57. Gaul), Schulte, Darwiche (74. Firat), Kirchhoff (46. Frey).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2