JSG Kassel/Bieber U-16: Josefine blieb cool

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wieder eine Premiere für den Mädchenfußball in der JSG Kassel/Bieber: Erstmals bestritten die Mädchen Spiele auf dem Großfeld.



josefinecool.jpg

Beim Wintercup des SV Neuses traf man u.a. auf die höher klassigen Teams des Gastgebers Neuses/Düdelsheim (Verbandsliga) und vom TSV Mainaschaff (Gruppenliga Bayern). Einige Abstimmungsprobleme auf das Großfeld waren anfangs zu erkennen, spielt man doch in der Meisterschaft auf 7er, bzw. 9er Feld.

"Mit zunehmender Spielzeit kam die gewohnte Sicherheit aber zurück und unsere junge Truppe fand sich immer besser zurecht. Im  Auftaktspiel gegen den Verbandsligisten Neuses/Düdelsheim trennte man sich 0:0. Josefine - unsere kleinste im Team - fand sich sehr gut im ,,riesigen" Tor zu recht. Sie strahlte eine Coolness aus und hielt alles was die sehr sicher stehende Abwehr mal nicht klären konnte. Gegen den 1. FFC Oberhessen schossen wir unser erstes Tor auf Großfeld. Mit einem strammen Schuss aus 18 m flach ins Eck zum 1:0 Sieg trug sich Alina Wunderlich in die noch jungen Geschichtsbücher ein. Spiel drei gegen die Hammersbach Girl endete erneut mit einem 0:0 Unentschieden. Die deutlich weiteren Wege forderten Ihren Tribut. Das Team von Trainer Mario Miorelli hatte in dieser Begegnung einige Probleme. Das letzte Spiel gegen den Gruppenligist vom TSV Mainaschaff stand dann aber noch einmal auf einem sehr guten Niveau. Mit aufopferungsvollem Kampf stellte man sich der spielstarken Mannschaft aus Bayern. Der Endstand von 0:0 bedeutete  den 2. Platz. Wir hatten nicht ein Spiel verloren und Josefine wurde von unseren Zuschauern zur besten Torhüterin gewählt - sie war die einzige ohne Gegentor. Am 04. März beginnt die Rückrunde für unsere Mannschaft. In Bieber dürfen wir um 14:00 Uhr die Mannschaft aus Hammersbach begrüßen. Wir freuen uns schon jetzt darauf", heißt es in einer Vereinsmitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2