Erster Sieg in der Gruppenliga für die MSG Mädels

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der Winterpause empfing die U14-Mädchenmannschaft der MSG Haitz/Gelnhausen im ersten Spiel in der Gruppenliga die Gäste aus Bornheim.



msggruppenbornheim.jpg

U14 Mädchen Gruppenliga
MSG Haitz/GN – SG Bornheim/GW 4:1  (1:1)

In den ersten Minuten begannen beide Teams verhalten und vermieden riskante Aktionen, um zunächst Sicherheit in das eigene Spiel zu bringen. Die ersten Gelegenheiten ergaben sich für die Heimmannschaft, die als erste ihre Zurückhaltung aufgab. Mit gefälligen Kombinationen wurde das Mittelfeld überbrückt und vor dem Bornheimer Tor wurde es nun ein ums andere Mal gefährlich. Umso überraschender die Gästeführung, als plötzlich die Gästestürmerin frei vor dem Tor auftauchte und eiskalt zur Führung einschob. Die MSG Mädels ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, spielten genauso druckvoll weiter und belohnten sich noch vor der Pause mit dem hochverdienten Ausgleich. Nach dem Wechsel erhöhte die Heimmannschaft sogar noch das Tempo, die Aktionen wurden jetzt noch gefährlicher und die weiteren Treffer fielen zwangsläufig. Am Ende stand ein hochverdienter Erfolg und das MSG Team belohnte sich für die lange und intensive Vorbereitungszeit auf die Rückrunde.

MSG Haitz/Gelnhausen spielte mit L. Trumpfheller (Tor), K. Baumetz, A. Wittich (2), A. Rumpf, H. Roth, L. Zich, A. Fischer, I. Middendorf, J. Meub, C. Luttmer (2), F. Rohmann, J. Simon, S. Kozak.

U12 Mädchen Gruppenliga  
MSG Bad Vilbel - MSG Haitz/GN 3:2  (1:0)

Immer ersten Spiel der Gruppenliga traten die MSG Mädels in Bad Vilbel an. In Halbzeit eins entwickelte sich ein nahezu ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, da beide Abwehrreihen die Offensivaktionen früh störten. Eine gelungene Aktion der Gastgeber führte zum ersten Treffer und so ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhten beide Teams das Tempo und auch den Druck auf das jeweils gegnerische Tor. Chancen gab es jetzt teilweise im Minutentakt und die Mädels der heimischen MSG belohnten sich mit zwei herrlich herausgespielten Treffern zur zwischenzeitlichen Führung. Danach war wieder die Heimmannschaft am Drücker und mit etwas Glück fielen nun auf der anderen Seite zwei Tore, die letztendlich auch zum Endstand und zum knappen Sieg für Bad Vilbel ausreichten. Nach der ersten kurzen Enttäuschung überwog beim Gästeteam die Gewissheit, in der Gruppenliga angekommen zu sein und mit einer starken Leistung optimistisch auf die nächsten Begegnungen zu schauen.

MSG Haitz/Gelnhausen spielte mit A. Sagante (Tor), H. Roth, Y. Scarella, E. Roth, E. Wess, E. Cirak, F. Bauchmüller (1), M. Osthoff (1), B. Noll, L. Hahnemann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2