Lokalderby – oder ???

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein nicht alltägliche Begegnung fand in der B-Junioren-Kreisklasse im Fußballkreis Hanau statt.



jsgjsgsschoeneck.jpg

jsgjsgsschoeneck1.jpg

jsgjsgsschoeneck2.jpg

Zwei Mannschaften desselben Vereins trafen aufeinander: JSG Schöneck II gegen JSG Schöneck I. Beide wurden aufgrund ihrer prognostizierten Spielstärke zu Saisonbeginn in diese Spielklasse eingestuft, das kombinierte Heim-/ Auswärtsspiel stellte also nur eine logische Folge dar. Schwierig war es für die Trainer beider Mannschaften, die Teams so zu motivieren, dass sie mit dem nötigen Ernst gegeneinander antraten, schließlich kennt man sich ja gut, geht häufig zusammen in die Schule und trainiert auch noch zusammen.

Schiedsrichterin Stefanie „Steffi“ Hirner konnte somit einen ruhigen Vormittag verbuchen. Fast folgerichtig hatte die erste Halbzeit auch das Niveau eines Trainingsspiels zweier gleichstarker Mannschaften, was sich im Spielstand 1:1 widerspiegelte. Erst im 2. Durchgang bewiesen die „Gäste“, Schöneck I, ein verbessertes spielerisches Niveau und konnten sich mit 5:1 Toren durchsetzen. Das nächste Mal treffen beide Mannschaften am kommenden Dienstag wieder aufeinander – beim Training.

Foto: Ein Verein, zwei Mannschaften, zwei Gegner: die B-Junioren der JSG Schöneck. Schöneck I: links in hellblauer Spielkleidung, Schöneck II rechts in dunkelblauen Jerseys, Erster von links: der Trainer der B1: Hubilay „Hubi“ Cagaty, hinten von rechts: die Trainer der B2: Michael Tillmann und Kilian Garvey. Bildmitte: Frau zwischen den Fronten: Schiedsrichterin Stefanie „Steffi Hirner.

Foto: Freunde und Gegner: B1 und B2.

Foto: Gewusel im Strafraum: Ausgleichstreffer zum 1:1.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2