Neuses/Düdelsheim feiert Derbysieg gegen Haitz

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem Novum im heiß umkämpften, aber fairen Derby, schaffte es die U16-Juniorinnen der Spielgemeinschaft Neuses/Düdelsheim, die favorisierten Gäste aus Haitz zum dritten Mal in einer Saison mit 2:1 zu besiegen.



samiraneumann.jpg

U-16 Juniorinnen

Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an, doch wurde es wie schon in der Hinrunde zu einem klasse Derby mit mehreren nicht genutzten Großchancen auf beiden Seiten. Alina Baumann schaffte aus nach Zuspiel von Laura Kauffeld in der 11. Minute ihre Farben in Führung zu bringen. Doch nur eine Minute später gelang Donna Maria Diederichs postwendend der Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende kam es dann zu einem weiteren Novum in Neuses. Nach erneutem Zuspiels von Kauffeld, war es Samira Neumann vorbehalten, ihr Team den erhofften Dreier zu bescheren. Dieses Kunststück gelang ihr schon am Vortag bei den Neuseser Damen, wo sie ebenfalls den Siegtreffer zum 2:1 im Derby gegen Spielberg schoss. Neuzugang Elena Müller gab bei den Blau/Weißen einen tollen Einstand und spielte auf der linken Abwehrseite eine starke Partie.

Neuses/Düdelsheim: Groh, Heitzenröder, Behlau, Böhner, Konyakhin, Müller, Kauffeld, Neumann, Ohling, Teuber, Baumann, Katzer, Matz, Gutermann.

Haitz: Philipp, Waigand, Lowe, Koch, Weingärtner, Haurin, Diederichs, Hobe, Desch, Kleinfelder, Luttmer, Steger.

U-14 Juniorinnen

Neuses musste gegen den Tabellennachbarn aus Hochstadt unbedingt gewinnen, um sich seine Minimalchance auf die Meisterschaft noch zu erhalten. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr gingen aber erst mal die Gäste mit 0:1 in Führung. Doch Larissa Matz mit einem klasse Freistoß in den Winkel und Vivi Kettenhausen mit einer Bogenlampe brachten die Freigerichterinnen noch vor der Halbzeit wieder auf Kurs. In Halbzeit Zwei spielten nur noch die Madine Mädels und fegten mit einem starken 5:1 den Tabellenvierten aus Maintal vom Feld. Sturmduo Blandamura/Scholz und Kettenhausen mit ihrem zweiten Treffer, schossen sich für das kommende Wochenende beim Tabellenführer Oberursel warm.

Neuses: Praus, Matz, Scholz, Kettenhausen, Duki, Antoni, Blandamura, Aul, Peter.

Foto: Samira Neumann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2