Gastgeber JSG Dorfelden siegt in beiden Klassen

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Allerhand geboten wurde am vergangenen Sonntag von den Nachwuchsfußballern beim TrikotCup der Kreiswerke Main-Kinzig.



trkotcupniederd.jpg

trkotcupniederd1.jpg

trkotcupniederd2.jpg

trkotcupniederd3.jpg

trkotcupniederd4.jpg

trkotcupniederd5.jpg

Auf dem Sportplatz in Niederdorfelden sind die kleinen angehenden Profikicker in je sechs F- und E-Jugendmannschaften angetreten, um den Fußball-Thron zu besteigen.

Die Nachwuchskicker aus dem Main-Kinzig-Kreis hatten schon vor Beginn des Turniers gewonnen, denn sie alle wurden in brandneuen Trikots ins Rennen geschickt. Alle hatten die gleiche Mission – nämlich einen der jeweils ersten drei Plätze zu belegen und so zusätzlich einen Trikotsatz für die Seniorenmannschaft ihres Vereins einzuspielen. Um 10 Uhr begann das Turnier  mit den hochmotivierten F-Jugendmannschaften, die sich spannende Duelle lieferten. Dabei brillierte besonders die gastgebende F-Jugend des Gastgebers, die während des Turniers kein Gegentor kassierte und  dann auch verdient mit 15 Punkten und insgesamt 16:0 Toren als Sieger vom Platz ging. Es folgte die JSG Birstein mit 10 Punkten auf Platz 2 und die SG Bruchköbel mit 9 Punkten auf dem dritten Platz. Für ein unterhaltsames Einlagespiel wagten sich die Väter der Schützlinge aus der Kindertagesstätte „100-Morgen-Wald“ gegen die Alten Herren der TSG Niederdorfelden mutig auf den Rasen. Nach einem spannenden Duell in der größten Mittagshitze gingen die Väter der KiTa-Kinder verdient als Sieger hervor. Im Anschluss war die E-Jugend am Start. Auch hier konnte sich die JSG Dorfelden mit einem Torverhältnis von 10:3 und 13 Punkten durchsetzen, was mit dem ersten Platz belohnt wurde. Auf Platz 2 folgte die JSG Hailer/Meerholz/Roth mit 8 Punkten, gefolgt von der JSG Steinau/Marborn auf Platz 3. Für reichlich Spaß war auch am Spielfeldrand gesorgt. 

Die TSG als ausrichtender Verein hatte eine Hüpfburg und ein mobiles XXL-Soccerfeld organisiert und der Kindergarten 100-Morgenwald sorgte für bunte Gesichter beim Kinderschminken. Die Kreiswerke Main-Kinzig boten die Möglichkeit zum Torwandschießen, nahmen Erinnerungsfotos für zuhause auf und bastelten Buttons mit den Kindern. Mit einer großen Tombola der Sportbude aus Gelnhausen lockten zahlreiche Gewinne. Abgerundet wurde das Ganze durch eine große Kuchentheke, kühle Getränke und leckere Grillspezialitäten, für die die TSG Niederdorfelden und die Kindertagesstätte „100-Morgen-Wald“ sorgten. Der Erlös des Turniers geht, wie auch in der Vergangenheit, zur Hälfte an die Jugendabteilung des ausrichtenden Vereins und zur Hälfte an den örtlichen Kindergarten. Bernd Knüttel, Leiter des Bereichs Markt bei den Kreiswerken Main-Kinzig, beschreibt die Motivation der Kreiswerke zu diesem Turnier: „Als im Main-Kinzig-Kreis ansässiges Versorgungsunternehmen möchten wir uns für die Region engagieren. Mit dem Kreiswerke-TrikotCup geben wir dem Kinder- und Jugendsport und der Nachwuchsförderung in den Vereinen eine Plattform.“ Bernd Knüttel, das Orga-Team der Kreiswerke, die TSG Niederdorfelden und der Kindergarten „100-Morgen-Wald“ freuten sich bei hochsommerlichen Temperaturen über die zahlreichen Besucher, hatten jede Menge Fußballspaß und am Ende des Tages nicht nur viele Tore, sondern auch einen satten Erlös für den guten Zweck zu verbuchen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2