U14: Derbysieg für die MSG Haitz/GN

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Derby in der U14 Qualifikationsrunde trafen sich die Teams des SV Neuses und der MSG Haitz/Gelnhausen.



derbymsgneuses.jpg

U14 Mädchen Qualirunde: SV Neuses - MSG Haitz/GN 3:5 (2:2)

Die Erwartungshaltung vor der Partie war groß, denn die bisherigen Ergebnisse der beiden Mannschaften versprachen eine hochklassige Partie. Mit dem Anpfiff der Begegnung sollte sich diese Vorahnung mehr als bestätigen, es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes und intensives Spiel. Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, die mit einer sehenswerten Kombination den Führungstreffer erzielten. Die Gäste wirkten danach etwas verhalten und benötigten einige Minuten bis sie die Intensität des Spiels wieder annahmen. Nach dieser schöpferischen Pause besannen sich die MSG Mädels  auf ihre Tugenden und erzielten zwei Treffer zur zwischenzeitlichen Führung. Neuses hielt mit konsequenter Spielweise dagegen und erzielte folgerichtig den Ausgleich, beide Teams gingen mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start, da sie bereits im Mittelfeld die Zweikämpfe gewannen und noch konsequenter in Richtung Tor der Neuseser Mädels agierte. Der Lohn dafür war die abermalige Führung durch eine Direktabnahme und spätestens nach einem weiteren Doppelschlag 10 Minuten vor dem Ende schien die Partie entschieden. Doch Neuses steckte zu keiner Zeit auf und initiierte weiterhin Offensivaktionen, mehr als der dritte Treffer sollte aber nicht mehr gelingen. Nach Spielende waren sich alle Beteiligten einig, dass hier ein hochklassiges und äußerst faires U14 Match geboten wurde. Eine Fortsetzung gibt es bereits am 20.9. in Haitz wenn sich beide Mannschaften im Kreispokalhalbfinale erneut gegenüber stehen.

SV Neuses spielte mit J. Praus, L. Boehner, N. Kern (1), E. Müller, L. Blandamura (2), C. Rado, V. Kettenhausen, L. Duki, L. Scholz, L. Aul, K. Mook, L. Wohnsland

MSG Haitz/Gelnhausen spielte mit L. Trumpfheller, L. Hahnemann, J. Link (1), A.-M. Rumpf, H. Roth, E. Roth,  A. Fischer, A. Wittich (4), P. Seidel, F. Rohmann, E. Cirak, J. Meub


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2