Vier Siege für Teams der MSG Haitz/Gelnhausen

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das erste Spiel in der A-Liga führte die U16 aus Oberrad auf den heimischen Waldsportplatz der MSG Haitz/Gelnhausen.



U16 Mädchen A-Liga
MSG Haitz/GN – Spvgg. Oberrad 6:1 (3:0)

Die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Frankfurt, die mit schnellen Vorstößen dass Tor der MSG einige Male in Gefahr brachten. Mit zunehmender Spielzeit bekamen die heimischen Mädels immer mehr Zugriff auf die Partie und sorgten durch eine gute Chancenverwertung für einen deutlichen Halbzeitstand. Nach dem Wechsel hatten die Gäste wiederum einige starke Szenen und kamen hier auch zum verdienten Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf setzte sich die konditionelle Überlegenheit der Heimmannschaft durch, der Druck auf das Gästetor blieb hoch und die zahlreichen Chancen führten zu weiteren Treffern und letztlich zum verdienten Auftakterfolg für die MSG Mädels.

MSG Haitz/Gelnhausen spielte mit J. Philipp, G. Hahnemann, C. Luttmer, E. Körner (2), J. Simon, A.-M. Rumpf, L. Zich, J. Link (2), I. Middendorf, A. Wittich (2), F. Rohmann, A. Hanigk, A. Fischer.  

U14 Mädchen Gruppenliga
MSG Haitz/GN – SV Blau-Gelb 9:2 (5:0)

Im ersten Spiel der Gruppenliga traf die heimische MSG auf die Gäste vom SV Blau-Gelb. Nach einer kurzen Findungsphase beider Mannschaften entwickelte sich ein interessantes und rasantes Spiel mit vielen Offensivaktionen der MSG Mädels. Schöne Spielzüge, vorwiegend über die Außenpositionen, und eine konsequente Chancenverwertung führten zum verdienten Halbzeitstand. Nach dem Wechsel erspielten sich auch die Gäste mehrere Chancen und entwickelten mit langen Bällen immer wieder gefährliche Szenen vor dem Tor der MSG. Zwei Treffer waren der Lohn dafür, dass die Gäste nie aufgaben und zu einer abwechslungsreichen zweiten Hälfte beitrugen. Da auch die MSG Mädels in ihrem Offensivdrang nicht nachließen, stand am Ende ein verdienter Sieg zum Auftakt in die Gruppenliga.

MSG Haitz/Gelnhausen spielte mit L. Trumpfheller, H. Roth, L. Hahnemann, J. Link (1), A.-M. Rumpf, A. Fischer, E. Rassmann, A. Wittich (4), P. Seidel (1), F. Rohmann (3), E. Cirak, J. Meub, C. Simon.

U14 Mädchen Gruppenliga
MSG Haitz/GN – FV Eschersheim 8:0 (1:0)

Das überaus erfolgreiche Wochenende für die MSG Mannschaften rundete die U14 mit ihrem vorgezogenen Gruppenligaspiel gegen Eschersheim mit einem weiteren Sieg ab. Die erste Halbzeit verlief zunächst sehr zäh. Zwar spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab und es gab auch die ein oder andere Möglichkeit für das Heimteam, mehr als ein Treffer nach einer sehenswerten Kombination sprang allerdings nicht heraus. Zum Ende des ersten Durchgangs schaltete Eschersheim plötzlich einen Gang hoch und kam kurz vor dem Pausenpfiff zu zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten, so dass ein Unentschieden oder gar ein Rückstand im Bereich des Möglichen war. In der Halbzeit wurden die Defizite klar angesprochen und die Mannschaft kam mit einer gänzlich anderen Körpersprache auf den Platz. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein sehr druckvolles Spiel auf das Tor der Gäste und mit zwei schnellen Toren belohnte sich das MSG Team für die konsequente Spielweise. Es ergaben sich nun auch mehr Räume für das effektive Kombinationsspiel, das gepaart mit hohem Tempo ein ums andere Mal Gefahr vor dem Tor der Gäste heraufbeschwor. Folgerichtig fielen die weiteren Treffer zum verdienten Sieg gegen einen bis zum Schluss tapfer kämpfenden Gast in einem äußerst fairen Spiel.

MSG Haitz/Gelnhausen spielte mit L. Trumpfheller, H. Roth, L. Hahnemann, J. Link (4), A.-M. Rumpf, A. Fischer, E. Rassmann, A. Wittich (3), P. Seidel (1), F. Rohmann, E. Cirak, J. Meub, L. Noeckel.

U12 Mädchen Qualirunde
MSG Haitz/GN – 1. FC Mittelbuchen 1:0 (0:0)

Im ersten Spiel nach der Ferienpause empfing die heimische MSG die Gäste aus Mittelbuchen. Die Partie begann ausgeglichen mit vielen Aktionen im Mittelfeld ohne die zwingenden Aktionen in Richtung Tor. Erst nach einem Freistoß des Heimteams, der Mitte der ersten Hälfte gegen den Pfosten klatschte, entwickelten sich auf beiden Seiten Torraumszenen, die jedoch bis zum Pausenpfiff keinen Treffer brachten. Nach dem Wechsel erhöhten die MSG-Mädels den Druck und das Spielgeschehen verlagerte sich nunmehr überwiegend in die Hälfte der Gäste. Es folgten weitere Aluminiumtreffer, ehe die souveräne Schiedsrichterin nach einem Foul im Strafraum der Gäste auf Strafstoß entschied, der zum verdienten Siegtreffer verwandelt wurde. Nach dem Abpfiff feierten die MSG Mädels ausgelassen ihren ersten Sieg, der den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigt.    

MSG Haitz/Gelnhausen spielte mit S. Vibanco, E. Mahnke, M. Zienert, J. Stickler, L. Trumpfheller (1), E.Roth, M. Berisha, Y. Scarella , J. Foernges, J. Zienert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2