JSG Linsengericht: Fulminanter Start der C-Junioren

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die C-Junioren der JSG Linsengericht konnten einen nachhaltigen Start in das neue Kalenderjahr hinlegen.



fuliantcjunioren.jpg

fuliantcjunioren1.jpg

fuliantcjunioren2.jpg

Bereits zum Jahreswechsel widersetzte man sich dem drohenden Winterspeck mit einer Turnierteilnahme im unterfränkischen Burgsinn. Bei einem interessanten Vergleich mit überregionalen Gegnern aus dem Nachbarland Bayern, konnten die Linsengerichter mit zwei Siegen und einem Unentschieden das Finalticket buchen. Im Endspiel traf man auf den Würzburger Gruppenligisten FV Thüngersheim. Nach einem engen Match markierte die JSG in der Schlussminute den entscheidenden 1:0 Siegtreffer. Ein gelungener Auftakt mit einem nicht einkalkulierten Turniersieg. 

Der nächste sportliche Einsatz vollzog sich beim alljährlich top organisierten Schiedsrichter-Cup in der heimischen Altenhaßlauer Brentanohalle. Bei diesem Event starteten die Linsengerichter mit insgesamt drei Teams. Nach konzentrierten Auftritten, zog das C1-Team glatt mit 11:0 Toren und 9 Punkten in das Endspiel ein. Hier wollte das C2-Team nicht nachstehen. Mit viel Wille und Engagement konnte auch das C2-Team in der Parallelgruppe, mit 10:1 Toren und 7 Punkten, den Gruppensieg realisieren. Auch das C3-Team konnte positiv überzeugen. zwei Siege, ein Unentscheiden und nur eine Niederlage waren auch hier alle ehrenwert. Bei dem internen Finalspiel überkam die Verantwortlichen und dem Anhang schon etwas Gänsehaut, spätestens dann, als die Finalprotagonisten der beiden Linsengerichter-Formationen den gemeinsamen AEG-Schlachtruf im Spielerkreis zelebrierten. Eine Ankündigung für ein kurzweiliges Finale. Nach einer C1-Führung konnte die C2 zum 1:1 Zwischenstand ausgleichen und hatte das Momentum auf seiner Seite. In der C2-Druckphase konnte die C1 jedoch den finalen Punch zum 2:1 Erfolg landen. Ein spannendes und hochklassiges Finale hatte seinen Sieger gefunden. 

Bereits am darauffolgenden Tag stand das nächste sportliche Highlight an. In der Futsal-Hallensaison stand die Zwischenrunde an. Bei dieser Spielform sollten sich drei Mannschaften von insgesamt sechs Teams für die Kreismeisterschaftsendrunde qualifizieren. Wieder waren zwei Linsengerichter-Formationen am Start. Die C1 marschierte souverän durch diese Gruppenkonstellation und konnte mit 20:3 Toren und 15 Punkte den Tagessieg mit einer maximalen Ausbeute einfahren. Insgeheim erhofft, konnte auch die C2 von Linsengericht bis zum letzten Gruppenspiel um die drei erwähnten Finalrundentickets mitspielen. In dieser entscheidenden Begegnung sollte sich der Sieger aus Birstein II und Linsengericht II auf den wichtigen 3.Platz schieben. Das C2-Team war überzeugend zur Stelle und konnte dieses Match mit 5:0 Toren erfolgreich gestalten.   

Damit konnte man auch diesen dritten Spieltermin mit einem durchweg positiven Fazit beschließen. Zwei eigene Formationen bekommt auch nur selten in ein Futsal-Endturnier durch. Diese Kreismeisterschaft steht an am Sonntag, den 28.01. ab der Mittagszeit in der Halle Birstein. Hier bekommen es die beiden Linsengerichter-Mannschaften zu tun mit der JSG Birstein, dem FSV Bad Orb, der JSG Hailer/Meerholz/Roth sowie der JSG Freigericht/Hasselroth. Voller Optimismus geht man in die nächsten Aufgaben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2