JSG Gründautal: Punkt beim Spitzenteam erkämpft

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 23.03.20218, trat die D-Jugend der JSG Gründautal beim Spitzenteam der JSG Hailer-Meerholz-Roth an, die vor Anstoß Tabellenzweiter mit vier Siegen und einer Niederlage waren.



gerhardgunkel.jpg

Die Vorzeichen standen schlecht. Aufgrund der Wetterlage konnte nur drei Mal auf dem Feld trainiert werden. Einige Leistungsträger waren lange krank und noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Der Kunstrasen liegt den Gründauern grundsätzlich nicht. Aufgrund der hohen Niederlage von 7:1 im Pokal gegen die JSG Hailer-Meerholz-Roth war die Stimmung bei den meisten Spielern in der Mannschaft auf "Niederlage" gesunken und "hoffentlich nicht zweistellig verlieren" hörte man im Vorfeld von Spielern und Eltern. Und genau da setzten die Trainer Josch Meszaros und Harald Heinen an. Nach einer flammenden Motivationsrede, die alle Spieler mit gerissen hat, bekam jeder ein Stück "Dextro-Energy" verabreicht. Damit auch ja keine Atemnot aufkommt, gab es zusätzlich ein paar Tropfen japanisches Heilpflanzenöl auf die Brust, um vielleicht auch noch Verkrampfungen und Verspannungen vor zu beugen.

Gleich mit Beginn der Spiels waren die Gründauer voll da, aggressiv in den Zweikämpfen und ließen kaum Torchancen zu. Das Spiel lebte vom Kampf und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Der gefürchtete Kombinationsfußball JSG Hailer-Meerholz-Roth fand nicht statt, da die Gründauer früh störten und sich gegenseitig halfen, wenn dann doch  jemand ausgespielt wurde. Nach einer beeindruckenden Leistung ging es torlos in die Halbzeitpause. Würden die Kräfte für eine ähnlich gute Leistung in der zweiten Hälfte reichen?

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte war eine Kopie der ersten Halbzeit. Nach ca. zehn Minuten sollte eigentlich das Flutlicht angehen. Dabei gab es einige Probleme und eine ca. 20minütige "Dunkel-Pause" unterbrach das Spiel. Zum Glück schafften es die Verantwortlichen in Hailer, Licht ins Dunkel zu bringen. Das war für beide Seiten das Signal für eine anderes Spiel. Im Stile des früheren englischen Stils "Kick and Rush" wurden von beiden Mannschaften die Bälle aus der eigenen Verteidigung hoch und weit in die gegnerische Hälfte geschlagen. Das Spiel nahm dadurch Fahrt auf und es ergaben sich mehrere Tormöglichkeiten. Die JSG Hailer-Meerholz-Roth  war zu dem Zeitpunkt etwas stärker, doch scheiterten sie zwei Mal an der überragenden Gründauer Torhüterin Aika.  In den letzten fünf Minuten drehte die JSG Gründautal noch einmal richtig auf. Der coole Heber von Leon landete an der Latte und Darian hatte das Tor schon vor Augen, traf aber den Ball nicht richtig. Somit endete das Spiel 0:0. Dem Spielverlauf nach ein gerechtes Unentschieden und ein 0:0 der besseren Sorte.

Der Erfolg gegen den jetzigen Tabellenführer basiert nicht nur auf der Motivation und der  Kicker vor dem Spiel. Die  Mannschaft wurde von den Trainern taktisch hervorragend eingestellt. Es wurde ein etwas defensiveres System gewählt, was alle Spieler von Anfang bis Ende voll umgesetzt haben. Keiner war sich zu Schade, die Fehler seines Mitspielers auszubügeln. Da stand ein Mannschaft auf dem Platz, die sicher in den nächsten Spielen noch für Aufsehen sorgen wird.

Die D-Jugend der JSG Gründautal trainiert immer am Montag und Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in Hain-Gründau. Das nächste Spiel findet am Freitag, den 13.04.2018, um 18 Uhr  in Hain-Gründau statt. Gegner ist wiederum ein Team aus der Spitzengrupe, die Viktoria aus Neuenhaßlau.

JSG Hailer-Meerholz-Roth - JSG Gründautal 0:0

Foto: Die D-Jugend der JSG Gründautal spielte in folgender Aufstellung: Aika Köhler, Julian Stenzel, Darian Freund, Philip Ahlborn, Tyler Sommer, Robel Gebregzabher, Niklas Gärtner, Paul Widmaier, Tino Meszaros, Leon Bernhart, Mateusz Mielek, Louis Göbel.

Archiv-Foto 09/2017: Gerhard Gunkel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2