Hier konnten die Gründauer einen absoluten Fachmann gewinnen, der vorher erfolgreich die Senioren des A-Ligisten Germania Rothenbergen trainierte. Gottschalk kommt ursprünglich aus dem westfälischem Lemgo und hat dort einige Erfolge im Jugend- und Seniorenbereich gefeiert. Aktuell ist er zusätzlich als Trainer beim DFB-Mobil engagiert.

Dem neuen Trainer André Gottschalk  ist es wichtig, die Spieler weiter zu bringen, neue Impulse und Trainingsschwerpunkte zu setzen. Das beinhaltet auch einige theoretische Einheiten und Taktikschulungen auf dem Platz. Verschiedene Spielsysteme sollen implementiert werden und die Spieler so eine umfassende Ausbildung bekommen. Der sportliche Erfolg steht da nicht unbedingt im Mittelpunkt, sondern die Entwicklung eines jeden einzelnen Spielers und der Mannschaft. Die Jungs sollen fit gemacht werden, um in ein paar Jahren bei den Senioren Mannschaften ihrer Heimatvereine (SKG Mittelgründau und TSV Haingründau) eine tragende Rolle zu spielen.

Dieses langfristig orientierte Konzept hat die Verantwortlichen der JSG Gründautal mehr als überzeugt. Sie sind begeistert und stehen voll dahinter. „Wir bekommen mit André Gottschalk einen engagierten und motivierten Trainer der mit seiner Philosphe optimal zu uns passt. Wir sind sicher, dass er die Mannschaft weiter entwickelt und die hervorragende Arbeit der letzten Jahre fortsetzt. “ äußert sich der Jugendleiter der SKG Mittelgründau, Markus Bröning, begeistert über den neuen Coach und seine Vorstellung von erfolgreicher Jugendarbeit.

Foto (von links): Stefan Gröger (Trainer C-Jugend), André Gottschalk (neuer Trainer B-Jugend), René Stenzel.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeigeafdhanau20718

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner