Bayern Alzenau: Ostercamp ein voller Erfolg

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der FC Bayern Alzenau und die Firma Südwesthaus veranstalteten in der ersten Osterferienwoche zum vierten Mal ein erfolgreiches Fußballcamp.



Zahlreiche Teilnehmer von 6-13 Jahren tummelten sich voller Eifer an vier Tagen auf dem Alzenauer Sportgelände.

Jeder Teilnehmer erhielt eine hochwertige Ausrüstung der Firma Jako bestehend aus Trainingsanzug, Trikot, Trainingsball und Trinkflasche. Das Trainerteam hatte wieder ein breit gefächertes Trainingsprogramm vorbereitet. Von Torschusstraining über Finten, Pass - u. Dribblingsvariationen bis hin zu verschiedenen Life Kinetik Übungen, alles fand seinen Platz in den täglichen Übungseinheiten. Auch die Torhüter kamen voll auf ihre Kosten und absolvierten mehrmals täglich mit zwei Torwarttrainern individuelle Einheiten. Zum allersten Mal absolvierten die Kinder das Alzenauer Ostercampabzeichen. Hier wurden die Fähigkeiten beim Flanken, Schießen, Passen, Dribbeln, Köpfen überprüft und mit einem Punktesystem bewertet. Am Ende des Camps erhielt jeder Teilnehmer sein persönliches "Ostercampabzeichen" in Form einer Urkunde.

Nach dem täglichen reichhaltigen und leckeren Mittagessen gab es noch eine kurze Trainingseinheit, aber alle Kinder fieberten bereits ihrem persönlichen Camphighlight, der Ostercampweltmeisterschaft, entgegen. Nach der Auslosung am Montag wurden die Teilnehmer in zehn Teams aufgeteilt und ermittelten im Modus jeder gegen jeden in 45 Turnierspielen ihren Weltmeister. Auch die Trainer liefen nun zur Hochform auf, denn jeder Coach betreute über die vier Turniertage sein eigenes Team und versuchte mit unterschiedlichen Motivationsmethoden und taktischen Kniffen seine Kicker einzustellen. Die Engländer bestimmten die ersten beiden Turniertage und grüßten von der Tabellenspitze , doch auf der Zielgeraden ging den Inselkickern ,wie im Profibereich schon oft erlebt, anscheinend die Luft aus. Es blieb bis zum Ende hochspannend. In technisch und taktisch hochklassigen Spielen setzten sich am Ende die Italiener mit einem Punkt Vorsprung vor den Niederlanden durch und holten sich den Titel Ostercampweltmeister 2014.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2