JSG Gründau: E2-Jugend Dritter beim Turnier in Kassel

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Sportwerbewoche veranstaltete der TSV 08 Kassel ein Fußballturnier für E-Jugendmannschaften.



kasselgrundau1.jpg

kasselgrundau2.jpg

kasselgrundau3.jpg

kasselgrundau4.jpg

kasselgrundau5.jpg

kasselgrundau6.jpg

Die Verantwortlichen der JSG Gründau machten sich wenige Hoffnungen auf eine gute Platzierung. Die Vorrundengegner TSV Kassel und die JSG Altenhasslau/Eidengesäß/Geislitz 2 spielen zwei Klassen höher (1. Kreisklasse) und der FSV Bad Orb eine Klasse höher (2. Kreisklasse). Trotz des vermeindlichen Klassenunterschiedes war die JSG Gründau 2 in alle Vorrundenspielen die bessere Mannschaft und auch im Spiel um Platz 3 gegen die JSG Höchst / Wirtheim (1. Kreisklasse)war es ebenso. In der Endabrechnung belegten die JSG Gründau 2 einen hervorragenden dritten Platz.

Im ersten Spiel gegen den FSV Bad Orb war die JSG Gründau 2 spielbestimmend. Bad Orb hatte nur eine Chance. Keeper Mikle holte den satten Schuss aus dem Winkel. Zwei, drei gute Möglichkeiten wurden durch die Gründauer Kicker nicht genutzt. Somit endete das Spiel 0:0 Unentschieden. Dem Gastgeber TSV Kassel ließ die JSG Gründau keine Chance. Nach fünf Minuten stand es 3:0. Danach wurden Kräfte für das anstehende Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gespart. Auch gegen die JSG Altenhasslau/Eidengesäß/Geislitz 2 gaben die Gründauer Kicker den Ton an. Dem Gegner reichte ein Unentschieden für den Gruppensieg. Entsprechend defensiv waren sie eingestellt und hatten keine Offensivaktionen. Drei Mal tankten sie die Spieler der JSG Gründau durch, scheiterten aber Torwart oder vergaben knapp. Durch das 0:0 platzte der Traum vom Finale.

Im Spiel um Platz drei wartete dann die JSG Höchst/Wirtheim. Bereits nach zwei Minuten ging die JSG Gründau in Führung. Angelo flankte von halb links. Vincent nahm das Spielgerät mustergültig an, drehte sich um den Gegenspieler und verwandelte eiskalt. Die JSG Höchst/Wirtheim hatte danach nur eine Chance und nutzte diese zum Ausgleich. Ein Sonntagsschuss aus 20 Metern krachte unhaltbar unter die Latte. Davon unbeeindruckt spielten die Gründauer weiter nach vorn. Nach einer schönen Einzelleistung landet der Schuss von Julian V. knapp über dem Tor. Danach dreht sich der Schuss von Julian St. knapp am rechten Pfosten vorbei. Tollen Aktionen, wo leider das Glück fehlte. Somit blieb es beim 1:1 und das 9-Meter Schießen musste die Entscheidung bringen. Die ersten drei Schüsse verwandelten die jungen Gründauer Kicker souverän. Zum Held wurde allerdings Torhüter Mikle. Die ersten beiden Schüsse hielt er. Beim dritten Schuss in den Winkel war er noch mit der Hand dran. Zu dem Zeitpunkt führte die JSG Gründau 3:1. Als dann der vierte Schuss des Gegners am Tor vorbei ging, war das Spiel entschieden und alle Kids sprangen auf ihren „Elfmeter-Töter“ Mikle und bedankten sich für die bärenstarke Leistung. Bei der Siegerehrung gab es für alle Spieler eine Medaille sowie für die Mannschaften von Platz 1 bis 3 einen großen Pokal sowie einen neuen Trainingsball. Auf diesen unterschrieben alle Spieler der JSG Gründau. Vincent hat jetzt die Aufgabe, ihn zu jedem Training mit zu bringen. Trainer Markus spendierten den Helden von Kassel allen noch ein Eis.

„Dieser Platz drei wurde sich durch eine starke Leistung aller Spieler verdient. Jeder hat bei den hohen Temperaturen alles aus sich heraus geholt und 100 % und mehr seines Leistungsvermögens abgerufen. Die Mannschaft ist als Team aufgetreten und hat bei den vier Spielen nur ein Gegentor zugelassen. Die Abwehrarbeit in allen Mannschaftsteilen war hervorragend“ ist Head-Coach Markus Völler verdammt Stolz auf die Leistung seiner Schützlinge. Für Essen, Getränke und gute Laune war bei dem Turnier in Kassel bestens gesorgt. Bei Kaiserwetter hatten die Verantwortlichen vor allem am Getränkestand viel zu tun. Hier geht ein Lob von Gründau nach Kassel für die tolle und reibungslose Organisation des Events.

Vorrunde

JSG Gründau 2 - FSV Bad Orb 2 0:0

JSG Gründau 2 - TSV Kassel 3:0

Tore für die JSG Gründau:

2 x Julian Völler, 1 x Julian Stenzel

JSG Gründau 2 - JSG Altenhasslau/​Eidengesäß/​Geislitz 2 - JSG Gründau 2 0:0

Spiel um Platz 3

JSG Gründau - JSG Höchst / Wirtheim 1:1 (9-Meter Schiessen 3:1)

Tor für die JSG Gründau: Vincent Kowalik

Endstand Turnier in Kassel:

Platz Mannschaften
1. TUS Frammersbach
2. JSG Altenhasslau/Eidengesäß/Geislitz 2
3. JSG Gründau 2
4. JSG Höchst/Wirtheim
5. FSV Bad Orb 2
6. SV Germania Bieber
7. TSV Kassel

Foto: Die E2-Jugend der JSG Gründau (hinten von links) Adrian Costanza, Jona Müller, Julian Stenzel (1 Tor), Vincent Kowalik (1 Tor), Mateusz Mielek, Angelo Pilgrim, vorn liegend Keeper Mikle Rieth und ganz entspannt Julian „Mini“ Völler (2 Tore).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2