JSG Gründau: D1-Jugend auf Platz 3 gestürmt

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Le Randez-Vous …“ fand am Sonntag, den 26.Juni 2016, ein Fußballturnier für D-Jugendmannschaften in Gründau-Breitenborn statt.



breitentu1.jpg

breitentu2.jpg

breitentu3.jpg

breitentu4.jpg

breitentu5.jpg

In dem wieder hervorragend organisierten Turnier belegte die D1-Jugend der JSG Gründau einen phänomenalen dritten Platz. Im ersten Spiel gegen den amtierenden Kreismeister, die JSG Freigericht 1, erkämpften sich die Gründauer ein 1:1 Unentschieden. Durch eine schöne Kombination ging die JSG Gründau bereits nach 20 Sekunden mit 1:0 in Führung. Nach dem verdienten Ausgleich durch die Freigerichter wurde mit Mann und Maus verteidigt. Eine beeindruckende kämpferische Leistung sicherte gegen den spielstarken Kreismeister den nicht ganz unverdienten Punkt.

Die JSG Rodenbach kam im zweiten Gruppenspiel nur einmal vor das Gründauer Tor. Mit einem Press-Schlag erzielten sie die Führung. Die jungen Gründauer Kicker erspielten sich gute Tormöglichkeiten, doch vergaben mehrfach in aussichtreicher Position. In der letzten Punktrunde holten sie mehrfach schon Rückstände auf. Auch diesmal gaben sie nicht auf und trafen mit dem Schlusspfiff zum mehr als verdienten Ausgleich. Die JSG Dorfelden hatte im dritten Gruppenspiel keine Chance. Mit 3:0 wurde nach einer spielerischen Glanzleistung auch in der Höhe verdient gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Jossgrund 1 erzielte die JSG Gründau bereits nach drei Minuten den Führungstreffer. Danach stockte ein wenig der Kombinationsfluss. Trotzdem gab es noch gute Einschussmöglichkeiten. In der Abwehr wurde nichts zu gelassen und mit dem 1:0 Sieg wurde Platz zwei in der Gruppe erreicht.

Jetzt ging es im Spiel um Platz 3 gegen JSG Echzell/Bingenhheim/Reichelsheim. Vor der Mannschaft mit dem längsten Namen im Turnier hatte die JSG Gründau keinen Respekt. Von Anfang an wurde das Spiel dominiert. In den 10 Minuten Spielzeit wurden vier schöne Tore erzielt. Die Leistung im kleinen Finale toppte nochmals die Spiele in der Vorrunde. Ein regelrechtes Feuerwerk an Spielwitz gepaart mit kämpferischen Elementen und Kabinettstücken wurde gezeigt. Zu Recht bekamen die Gründauer nicht nur wegen der schön heraus gespielten Tore einen großen Applaus von den zahlreichen Zuschauern.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für Platz 3 noch einen Pokal. Mit einem gemeinsamen Essen wurde das erfolgreiche Turnier in Breitenborn abgeschlossen. Der Trainerstab war noch Stunden später begeistert vom Auftreten der gesamten. Mannschaft. Im Turnier wurde kein Spiel verloren, nur zwei Gegentore zu gelassen und selbst zehn Tore erzielt. Eine beeindruckend Bilanz.

Turnierverlauf:

Vorrunde:

JSG Gründau 1  - JSG Freigericht 1           1:1 (Tor.: Jakob Wild)

JSG Gründau 1  - JSG Rodenbach             1:1 (Tor.: Jakob Wild)

JSG Gründau 1  - JSG Dorfelden                               3:0 (Tore: Dustin Stenzel, Jakob Wild, Tim Wilhelm)

JSG Gründau 1  - JSG Jossgrund 1            1:0 (Tor: Dustin Stenzel)

Spiel um Platz 3

JSG Gründau 1  - JSG Echzell/Bingenhheim/Reichelsheim           4:0

(Tore: 2 x Dustin Stenzel, Jakob Wild, Nico Wolf)

Endstand:

1. Germania Wächtersbach

2. JSG Freigericht 1

3. JSG Gründau 1

4. JSG Echzell/Bingenhheim/Reichelsheim

5. JSG Dorfelden

6. TSV Heusenstamm

7. JFV Kinzigtal

8. JSG Rodenbach

9. Germania Dörnigheim

10. JSG Jossgrund 1

Foto: Die D1-Jugend der JSG Gründau: hinten von links nach rechts: Head-Coach André Röhrig, Dustin Stenzel (4 Tore), Christian Aust, Lennart Otto, Nico Wolf (1 Tor), Tim Wilhelm (1 Tor), vorn von links nach rechts: Leon Gröger, Tim Röhrig, Pascal Schoder, Jakob Wild (4 Tore).

Foto: René Stenzel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2