Der Schreibwettbewerb „Kreaworth“

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum siebten Mal fand in diesem Schuljahr der Schreibwettbewerb des Grimmels statt, erstmals unter seinem neuen Namen Kreaworth - eine Verknüpfung der Ausdrücke Kreativität, Wort und dem englischen „worth“ (Wert).



Unter diesem Ideal, der Wertschätzung der Kreativität und des geschriebenen Wortes, riefen die Juroren Fr. Frey, Fr. Heinrich, Fr. Jäger, Fr. Schneider und Hr. Meyer interessierte Schülerinnen und Schüler auf, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. In selbstgeschriebenen Texten oder Gedichten konnte jeder Interessierte seinen Beitrag einreichen.

Die Jury erfreut sich jedes Jahr erneut an den vielen tollen selbstgeschriebenen Werken der Teilnehmer und prämiert die, die ihr am besten gefallen haben - auch wenn es jedes Jahr immer wieder schwierig ist, unter all Beiträgen die Sieger zu ermitteln, da doch alle Beiträge zum wiederholten Lesen einladen. Wie auch in den letzten Jahren gab es viele „alte Hasen“ unter den Teilnehmern, aber auch viele Neulinge, die ihr Können unter Beweis stellten. Eine Schülerin, die in den letzten Jahren bereits mehrfach teilgenommen hatte, reichte ihren Text sogar aus dem Auslandsjahr in Neuseeland ein.

Drei Themen gab es dieses Jahr zur Auswahl:
1. „Eine fantastische Reise“ als Oberbegriff 
2. Inspiration durch verschiedene Bilder oder selbstausgewählte Lieder
3. Für die Schüler ab Jahrgangsstufe 7 den Anfang: Was ist das….
Die Sieger sind: Cornelia Ott (5.2), Luna Blum (6.1), Sabine Wink (7.4), Amira Büttner (9.5) & Helen Daniel (9a) und Annika Vesper (10.1).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2