Schüler aus Santiago de Compostela am Grimmels

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit einigen Tagen besuchen drei spanische Schülerinnen und ein Schüler den Unterricht der 9. Jahrgangsstufe am Grimmels.



santiagogrimmels.jpg

Im Rahmen der bestehenden Kooperationsvereinbarung  zwischen dem Grimmelshausen Gymnasium und der IES Rosalía de Castro in Santiago de Compostela  nutzen sie die Möglichkeit eines individuellen Austausches von 5 – 6 Wochen an der Partnerschule. Während dieser Zeit nehmen Lucia, Ainoa, Julia und Gonzalo am Unterricht ihrer Partner teil und erleben den ganz normalen Familienalltag. Zusammen mit Nathalie Grischkat, der Initiatorin und Leiterin des Austausches mit Santiago de Compostela, und Peter Wintermeyer, der am Grimmels für die Betreuung von Austauschschülern zuständig ist, begrüßte die Leiterin des Fachbereichs I Studiendirektorin Sabine Hartmann, die Gäste und ihre Partner Maja Stender, Hanna Falkenberg, Aylin Gülen und Torben von Gazali und wünschte ihnen einen interessanten Aufenthalt.

Im Gespräch zeigte sich schon bald, dass alle das Wochenende intensiv genutzt hatten, um sich näher kennen zu lernen, sei es beim Basketballspiel, bei einem Ausflug nach Heidelberg, beim Besuch einer Geburtstagsparty oder ganz einfach beim gemeinsamen Chillen. Auf jeden Fall wollen die spanischen Gäste die kommenden Wochen nutzen, um ihre Deutschkenntnisse weiter zu verbessern und Gelnhausen und Umgebung näher zu erkunden. Im Herbst erfährt dann der Austausch seine Fortsetzung in Santiago de Compostela, wenn Aylin, Hanna, Maja und Torben, die am Grimmels seit der 5. Klasse Spanisch als erste Fremdsprache lernen,  dann für 5 Wochen die spanische Partnerschule besuchen. Die Vorfreude ist schon jetzt riesengroß!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2