Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

cambridgeggg.jpg

Bereits im vergangenen Schuljahr wurden die Prüfungen für das Preliminary- und First-Examen vor Ort am Grimmelshausen-Gymnasium unter Aufsicht externer Prüfer abgelegt. Die Advanced-Prüfungen fanden im Bildungszentrum Provadis in Frankfurt-Höchst statt.

Insgesamt 44 „Grimmels“ bestanden die Prüfungen, zum Teil mit hervorragenden Resultaten. Die Prüflinge des Jahres 2017 konnten nun im Beisein des stellvertretenden Schulleiters Joachim Kanthak die lang erwarteten Sprachdiplome aus den Händen der Kursleiterinnen Sabine Hartmann und Andrea Bechtold-Zwiener in Empfang nehmen. Joachim Kanthak lobte das zusätzliche Engagement der Schülerinnen und Schüler und bedankte sich bei den Kursleiterinnen für die gute Prüfungsvorbereitung.

Aus dem Wahlunterricht der Jahrgangsstufe 9, geleitet von Andrea Bechtold-Zwiener, legten 5 Prüflinge das Preliminary-Examen (Niveau B1 im europäischen Referenzrahmen) ab, Felix Beck bestand „with Merit“, also mit Auszeichnung. Zur Prüfung „Cambridge: First“  (Niveau B2) hatten sich 24 Schülerinnen und Schüler gemeldet. Clint Grohmann, Charlotte Jost, Xenia Karstens, Lilly Messerschmidt, Tim Metschan, Helena Rode, Luca Schreiber, Florian Vahldiek und Lina Weidner konnten hier mit einem „A“ abschließen, was im deutschen Notensystem einem „sehr gut“ entspricht. Die meisten Kandidaten hatten mit Sabine Hartmann im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft auf diese Prüfung hingearbeitet, einige von ihnen stammten aber auch aus dem Wahlunterricht 9.

15 Schülerinnen und Schüler bestanden die Prüfung für das „Cambridge: Advanced“ (Niveau C1). Sie wurden von Andrea Bechtold-Zwiener in einer Arbeitsgemeinschaft auf diese anspruchsvolle Prüfung vorbereitet. Hier erreichten Jaron Eller, Philipp Quoß, Lena Wintermeyer und Alexander Zierer die Bestnote „A“. Auch im gerade begonnenen Schuljahr werden am GGG wieder Vorbereitungskurse für alle Niveaustufen angeboten, damit besonders motivierte und sprachbegabte Schülerinnen und Schülern in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen ein Cambridge-Sprachdiplom erwerben können.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner