Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

tortenberufliche.jpg
tortenberufliche1.jpg

Wie schon die Jahre zuvor beteiligten sich die Bergius-Schule in Frankfurt und die Beruflichen Schulen Gelnhausen am Wettbewerb, da diese beiden Schulen jeweils für das Konditorinnen-/Konditorenhandwerk ausbilden.

Von den Beruflichen Schulen Gelnhausen nahmen insgesamt zwölf Auszubildende des zweiten und dritten Ausbildungsjahres teil. Gebacken wurden die Tortenböden in den jeweiligen Ausbildungsbetrieben; verfeinert, dekoriert und fertiggestellt wurden die Kunstwerke im fachpraktischen Unterricht der Berufsschule.

Ausgestellt wurden die fertigen Produkte in der Filiale einer Bank auf der beliebt-belebten Berger Straße in Frankfurt am Main. Dort konnten die Kunden für die Optik „voten“ und eine Torte am Ende der Ausstellung durch die Teilnahme an einer Tombola gewinnen; die Gewinner konnten so den „Augenschmaus“ durch den kulinarischen Genuss krönen.

Die Beruflichen Schulen Gelnhausen konnten in diesem Jahr den Wettbewerb für sich entscheiden: Gewonnen hat Emelie Heeg (Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr, Konditorei & Café Schien in Hanau), dicht gefolgt vom Zweitplatzierten, Jonas Lembach (Auszubildender im dritten Ausbildungsjahr, Marzipan & Trüffel-Café & Konditorei Bernd Lembach Fulda). Zwei beachtliche sechste Plätze teilen sich Hannah Fromm (drittes Ausbildungsjahr, Martin-Luther-Stiftung in Hanau) und Vanessa Schmidt (zweites Ausbildungsjahr, Philippis Backstube in Nidderau-Windecken). Für die Erstplatzierten gab es Preisgelder in dreistelliger Höhe und für Emelie zusätzlich einen Siegerpokal. Alle Teilnehmer/-innen am Wettbewerb erhielten eine Urkunde.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

Anzeige2018.01.20 dancing

AnzeigeAnzeige Plissee 2018

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner