Jörg Dewald geht in den Ruhestand

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kreisrealschule Gelnhausen verabschiedete Jörg Dewald in den Ruhestand.



dewald.jpg

Im Beisein des Kollegiums überreichte Schulleiter Michael Neeb die Urkunde und stellte vorher den Lebenslauf des scheidenden Kollegen vor. Jörg Dewald wurde 1952 in Willroth in Nordrhein Westfalen geboren, zog aber schon bald in den Main-Kinzig-Kreis und besuchte dann das Grimmelshausen-Gymnasium-Gelnhausen.

Nach seinem Zivildienst studierte er die Fächer Deutsch und Sozialkunde auf Gymnasiallehramt in Marburg und trat im Jahre 1982 sein Referendariat beim Studienseminar in Offenbach am Main an. Von 1984 bis 2000 war Jörg Dewald Lehrer und sozialpädagogischer Betreuer in der „Gesellschaft für Wirtschaftskunde“ (GfW) in Hanau/Offenbach. In den Jahren 2000 bis 2002 leitete Dewald die Ausbildungsagentur Offenbach, bevor er 2002 an die Kreisrealschule wechselte. Dort wurde er 2004 zum Beamten auf Lebenszeit ernannt und unterrichtete dort seitdem die Fächer Deutsch, GL und Ethik.

Besonderes Engagement zeigte Jörg Dewald im Bereich des Schulsanitätsdienstes. Diesen leitete Jörg Dewald seit Jahren und organisierte Ausbildungsworkshops, Weiterbildungen für Schülerinnen und Schüler und betreute mit seinen „Schulsanis“ alle Schulveranstaltungen. Zudem war Dewald im Schulalltag der erste Ansprechpartner bei kleineren und größeren Verletzungen.

Für den Personalrat sprach Manuela Wachsmuth und verabschiedete Dewald im Namen des Kollegiums. Sie wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Armin Engel begleitete sich selbst auf der Gitarre und rundete die kleine Feier mit einem Lied musikalisch ab.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2