WHEELUP!-Trailer an der Kreisrealschule Gelnhausen

Gelnhausen
Tools
Typographie

Große Augen machten die Schülerinnen und Schüler der Kreisrealschule Gelnhausen als sie den WHEELUP-Trailer sahen.

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

wheelkreisrealschule.jpg
wheelkreisrealschule1.jpg
wheelkreisrealschule2.jpg
wheelkreisrealschule3.jpg

Zahlreiche Wave-und Longboards, Roller/ Scooter sowie Inline-Skates hatte er an Bord geladen. Auch an Schutzausrüstungen sowie Hütchen, Stangen, Luftballons, Rampen und Wippen wurde gedacht. Für die Sportlehrerinnen gab es Lern-und Unterrichtsmaterial. Außerdem fand für die Sportkolleginnen Tara-Tanita Smolka, Katja Herrmann, Sandra Claßen-Eilers, Silke Lange und Uta Mahnke eine interne Fortbildung zum Thema „Rollsportgeräte im Sportunterricht“ statt.

Zu Beginn wurde mit der Klasse 8b in der 3. und 4. Stunde ein Schülerworkshop, unter der Leitung von Steven Moser, durchgeführt. Bei dem 90-minütigen Schülerworkshop erprobten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Basics, Tricks, Sprünge und Spiele auf Inline-Skates. Anschließend haben die Sportlehrkräfte in der internen Fortbildung verschiedene Ideen, Tipps und Tricks zum Thema Inline-Skating im Sportunterricht erhalten, um diese mit Hilfe des WHEELUP!-Trailers im Unterricht erproben zu können.

WHEELUP! ist ein Förderprogramm der AOK Hessen. Dabei handelt es sich um ein Bewegungsprojekt für Schulen, dass Jugendliche mit attraktiven Bewegungsformen für mehr Bewegung, auch in ihrer Freizeit, motivieren möchte. Der WHEELUP!-Trailer steht der Kreisrealschule Gelnhausen nun für zwei Wochen zur Verfügung. Sowohl die Klasse 8b als auch die teilnehmenden Sportlehrkräfte waren sich einig, dass dies ein gelungener Vormittag war, bei dem sie viele neue Anregungen für den Sportunterricht erhalten haben. Schulleiter Michael Neeb sah in der Aktion einer Förderung des Breitensports und der Fachbereich Sport unter Leitung von Susanne Kienzler-Schlegel beschloss zudem, dass Rollsportgeräte, zur Hälfte durch die AOK gesponsert, für die Kreisrealschule angeschafft werden sollen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner