Tag der offenen Tür am Grimmels

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 25.11. 2023, öffnet das Grimmelshausen-Gymnasium ab 10 Uhr wieder seine Pforten und lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten sowie zehnten Klassen umliegender Schulen zum Tag der offenen Tür ein.



In der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich über das schulische Angebot im Bereich des Pflichtunterrichtes, aber auch hinsichtlich der zahlreichen freiwilligen Arbeitsgemeinschaften zu informieren. So wird es die Möglichkeit geben, mit unterschiedlichen Personen der Schulgemeinde ins Gespräch zu kommen, etwa mit der Schulleitung, den Lehrkräften, aber auch mit der Schülervertretung, Eltern und anderen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitmach-Angebote werden unter anderem in den Bereichen Fremdsprachen, Naturwissenschaften oder auch Informatik unterbreitet, diverse Musikgruppen sorgen für musikalische Unterhaltung. Außerdem bietet auch in diesem Jahr das Café-Haus wieder kulinarische Köstlichkeiten an.

Damit sich Eltern und Kinder auf dem Schulgelände zurecht finden, wird am Eingang ein Faltblatt verteilt, auf dem nicht nur die verschiedenen Veranstaltungen verzeichnet sind, sondern das auch einen Plan des Schulgeländes bietet. Zusätzlich freuen sich aber auch Schülerinnen und Schüler des Grimmels darauf, den Besuchern die Orientierung zu erleichtern.  

Die gesamte Schulgemeinde des Grimmels freut sich auf regen Zuspruch und zahlreiche kleine und große Besucherinnen und Besucher, für die dieser Tag zu einem besonderen Erlebnis werden und die Vorfreude auf das kommende Schuljahr bereits entfachen soll!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2