Grimmels: Volleyballerinnen fahren zum Landesentscheid

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem am Mittwoch, 08.11.2023, beim Kreisentscheid das Team des Grimmels in Spielen gegen die Hohe Landesschule (Hanau) und die Kopernikusschule (Freigericht) ohne Satzverlust den 1. Platz belegen konnte, fand am Mittwoch, 13.12.2023, der Regionalentscheid statt – wieder in der August-Schärttner-Halle in Hanau.



Die Mannschaft des Grimmels, die verletzungsbedingt bzw. durch anderweitige Schulveranstaltungen nicht in optimaler Besetzung antreten konnte, musste sich in ihrem 1. Spiel gegen die Dreieichschule Langen, den späteren Erstplatzierten, deutlich mit 6:25 und 12:25 Punkten geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen die HoLa stellte sich in einem 3-Satz-Spiel sehr spannend dar, wobei das Grimmels-Team immer mehr zusammenfand. So ging nach gewonnenem 1. Satz auch der 3. Satz glücklich an die Gelnhäuserinnen (25:22; 19:25 und 15:12).

Das entscheidende dritte Spiel gegen die Hermann-Hesse-Schule aus Obertshausen konnte, mit dem Ziel vor Augen, sich für den Landesentscheid zu qualifizieren, in zwei Sätzen gewonnen werden (25:21 und 25:9). Insgesamt war es ein Tag mit einigen Höhen und Tiefen, der viel an Erfahrung gebracht hat. Guter Dinge schauen die Spielerinnen aus Gelnhausen nun auf den Landesentscheid am 28. Februar in Wiesbaden.

Für das Grimmels spielten: Violetta Bezzub (4), Youssra Boutakhrit (1), Charlotte Führich (6), Kathleen Heinz, Wiebke Kildau (beide nur beim Kreisentscheid dabei), Helena Nienkemper (8), Yvonne Opalla (6), Helen O´Toole (9) und Anjouli Wetzel (5). Laura Putz musste verletzungsbedingt aussetzen. Leonie Kramer aus der Q3 und Vera Dübotzky betreuten die Mannschaft.

grimmelsvolleylandes az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2