„Beratung durch Erfahrung“ am Grimmels

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag fand für die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 des Grimmelshausen-Gymnasiums wieder die traditionsreiche Veranstaltung der Berufsorientierung statt.



Dank der Organisation durch den Schulelternbeirat (allen voran Yvonne Utrillas-Lopez) in Kooperation mit Anna Boss, der Verantwortlichen für den Bereich der Berufsorientierung am Grimmels, und weiteren Mitgliedern der Grimmels-Schulgemeinde hatten die Lernenden zum ersten Mal die Möglichkeit, sich neben den vielfältigen Fachvorträgen auch an zahlreichen Ständen verschiedener Unternehmen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu erkundigen.

"Dass man sich an den Ständen erkundigen konnte, war gut, weil man dann selbst entscheiden konnte, was interessant für einen ist!“, so eine der zahlreichen positiven Rückmeldungen. Ein weiteres Highlight bildete das besondere Angebot der Bundespolizei, die in der Sporthalle den Einstellungstest simulierte. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert und ehrgeizig zugleich und erzielten teilweise bemerkenswerte Zeiten.

"Das Grimmels bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse und die Interaktion, bei den Referentinnen und Referenten sowie allen Ausstellenden für das tolle Angebot und die angenehme Zusammenarbeit und nicht zuletzt bei den Mitgliedern unseres Schulelternbeirats für die sehr aufwendige Organisation. Ein Dank geht ebenfalls an Anna Boss, die diese Veranstaltung mit viel Herzblut organisiert und durchgeführt hat. Auch für Kaffee und Kuchen war reichlich gesorgt - Danke dafür an den Förderverein der Ehemaligen und Freunde!", heißt es aus der Schule.

beratgrimmelserf az

beratgrimmelserf az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2