„Home of Lässig“: Wintersportwoche der Beruflichen Schulen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Motto des Skigebiets „Home of lässig“ versprach im Vorhinein bereits eine tolle Zeit und auch in diesem Jahr war die Wintersportwoche der Beruflichen Schulen Gelnhausen wieder ein voller Erfolg.



winterspogerufliVierzig Schüler und sechs Betreuer erkundeten das seit diesem Jahr größte Skigebiet Österreichs.

Vergangenen Sonntag, den 24.01.2015, starteten 40 Schülerinnen und Schüler der Klassen 01 und 02BG für eine Woche zum Ski- und Snowboardfahren nach Saalbach-Hinterglemm und erstmalig angeschlossen Fieberbrunn. Übernachtet wurde in dem durch die neuen Pächter übernommenen „Christianhof“, dessen Qualität enorm war. Die jungen Betreiber gaben sich große Mühe, die Zeit in ihrer Unterbringung möglichst komfortabel zu gestalten. Auch in diesem Jahr startete der Tag bereits morgens um 07.30 Uhr mit einem Frühstück, ab halb neun ging es direkt von dem Haus aus auf die Piste. Auf Grund des wärmer werdenden Wetters wurden die Bedingungen zunehmend schlechter, doch waren diese bis zur Abfahrt am Freitag gut genug, um sämtliche Pisten zu befahren. Täglich fanden sich alle Gruppen nach einigen Stunden auf der Piste in dem Christianhof ein. Nach dem Abendessen wurden die Abende gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre verbracht. Es wurden Spiele gespielt, getanzt und den zu den Klängen einer akustischen Gitarre gesungen. Am Montagabend fand wieder ein Vortrag der Bergwacht zu alpinen Gefahren und Umweltschutz im Wintersport statt.

Betreut wurde die Gruppe durch vier Lehrkräfte der Beruflichen Schulen, den für die Fahrt verantwortlichen Jörg Schwinghammer, Katrina Bott-Falkenberg, Rainer Horseling und Julia Hündersen. Zwei zusätzliche Betreuer, Ioannis Kyriakoulias und Manuel Sachs, nahmen sich extra Urlaub, um teilzunehmen. Während dieser Zeit erlernten fünf Schüler das Skifahren neu und die erfahreneren Schüler erhielten die Möglichkeit, ihre Technik zu verbessern und besonders das Carven zu üben. Leider verletzte sich eine der Schülerinnen am Arm, doch ließ sie sich nicht beirren und verbrachte ihre Tage mit Wandern und besuchte die Gruppen beim Mittagessen auf den Hütten.

Insgesamt war nach Meinung aller der Gruppenzusammenhalt außerordentlich und geprägt durch das Interesse einander zu helfen. Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits entflammt, da allein die hervorragende Unterbringung eine gute Zeit verspricht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2