Grimmels lesen in der Philipp-Reis-Schule

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hexen, Hobbits, Herr der Diebe – zum Welttag des Buches zogen 30 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5.2 mit aktuellen oder etwas älteren Lieblingsbüchern im Gepäck in die Philipp-Reis-Schule.



welttaggrimmelsDort lasen die Grimmels, die erst vor drei Tagen von ihrer Klassenfahrt zurückgekommen waren, in zehn verschiedenen Klassen von der 1. bis zur 4. Klasse vor und trafen zum Großteil auf sehr aufmerksame und begeisterte Zuhörer.

„Begegnungsangebote zwischen den Schulformen sind immer spannend. Für unsere ‘großen` Schüler was es schön, eine Lesestunde zu gestalten und den Grundschülern gefiel es, von älteren Schülern vorgelesen zu bekommen“, so Frau Bischoff, die Klassen- und Deutschlehrerin der 5.2. Ihr liegt es sehr am Herzen, Kinder und Jugendliche für Literatur zu begeistern. „Vorlesen ist oft etwas ganz Intensives und Besonderes – und manchmal gelingt es auch wie Zauberzunge, einer Figur aus Cornelia Funkes Roman „Tintenherz“, dass durch das Vorlesen Figuren zum Leben erweckt werden.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2