GGG-Mädchen mit Ehrgeiz zum Sieg

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich mal wieder ein knapper Wettkampf mit dem glücklicheren Ende für das GGG.



Die Mädchen im Wettkampf drei (Jahrgang 2001 bis 2004) gewann mit 6269 Punkte hauchdünn vor der St.-Anna-Schule Frankfurt (6250), der Weidigschule Butzbach (6132), dem Gymnasium Oberursel (5700) und der Henry-Harnischfegerschule Salmünster (5586). Der Wettkampf begann mit den beiden stärksten Disziplinen der Grimmels: Ballwerfen (200g) und Kugelstoßen (3kg). Lea Statzner (45m) und Katharina Depner (43m) machten ihre Sache sehr gut. Beim Kugelstoßen gab es zwei weitere persönliche Bestleistungen durch Katharina Depner (10,04m) und Carina Philips (8,71m). Diesen Vorsprung von 120 Punkten galt es nun, ins Ziel zu retten.

Den 75-m-Lauf absolvierten Sarah Schulze (10,89sec.), Lea Fisch (11,08) und Miriam Rödl (11,11) für das GGG. Sie erhielten dafür 856 Punkte und nur drei weniger als die St.-Anna-Schule. Anna Hoppe und Carina Philips sprangen beiden 1,33m hoch und verloren so nur 4 cm auf die Verfolger, die ihren Rückstand auf 90 Punkte verringerten. Im letzten Versuch des Weitsprungs verbesserte sich Anna Hoppe um rund 20 Zentimeter auf 4,56 Meter. Sarah Schulze sprang 4,35 Meter weit. Die St.-Anna-Schule kam weitere 14 Punkte näher. Die 4x-75-m-Staffel der Grimmels kam 0,45 Sekunden hinter den Siegerinnen ins Ziel. Vor dem abschließenden 800-m-Lauf blieb ein Vorsprung von 64 Punkten übrig.
Dies entspricht einer Differenz von 14 Sekunden. Der Druck auf Lea Fisch und Sophie Piecha – beide Jahrgang 2003 – war groß. Die beste Läuferin aus Frankfurt durfte mit maximal 50 Metern Vorsprung ins Ziel kommen, die Zweite sollte hinter den Schülerinnen aus Gelnhausen bleiben. Der Plan ging auf.

Lea Fisch (2:51) ließ die Siegerin des Laufes (2:39) keinen Meter zu weit davonziehen. Sophie Pietcha (2:52) kam auf Rang fünf genau einen Platz vor der zweiten Läuferin aus Frankfurt ins Ziel. Beide Laufergebnisse stellten natürlich neue persönliche Bestleistungen dar. Nun freuen sich die Mädchen auf den Landesentscheid am 29.6. in Kassel. Bis dahin sollen zwei verletzte und eine erkrankte Schülerinnen wieder dabei sein. Das Ziel lautet: 6700 Punkte. Damit kam man im vergangenen Jahr Rang drei sehr nahe.

Aktive: Katharina Depner, Josephine Böckelmann, Lea Statzner, Carina Philips, Sarah Schulze, Madeleine Hinsen, Lea Fisch, Sophie Piecha, Anna Hoppe, Miriam Rödl. Betreuer/in: Hannah Brune, Reiner Schinzel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2