Weihnachtsfeier der Königsspringer

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In festlicher Stimmung feierten die Mitglieder und deren Angehörige die traditionelle Weihnachtsfeier des Schachvereins Königsspringer 1929 Großauheim.



ulrichboldt.jpg

ulrichboldt1.jpg

Es standen wie immer die Ehrung aus dem nahezu abgelaufenen Jahr auf dem Programm. Ein Höhepunkt war zweifelsohne der Sieg Mustafa Iljevs in der Vereinspokalmeisterschaft Mitte November. Mit seinen gerade einmal 15 Jahren gewann er damit den Wanderpokal zum dritten Mal und darf ihn jetzt behalten.

Vereinsmeister wurde Manfred Beck. Zweiter wurde mit viel Ehrgeiz Domenico Sciurti, der erst vor drei Jahren in den Verein eingetreten ist. Den dritten Platz belegte Reinhard Wolf, der älteste aktive Spieler des Vereins. Wolf dankte in einer kurzen Ansprache Uwe Scholz, der seit Jahren das Schachcafe betreut, das außerhalb der Schulferien jeden Donnerstag ab 15 Uhr in den Vereinsräumen angeboten wird. Zum 21. Mal Blitzmeister wurde Manfred Beck. Beck ist wohl auf den Pokal abonniert, seit 1993 hat er mit nur drei Unterbrechungen jedes Jahr die Vereinsblitzmeisterschaft gewonnen. Zweiter wurde Uwe Scholz und dritter Udo Partsch. Eine Jugendmeisterschaft fiel in diesem Jahr leider aus, da einige Abgänge nicht ersetzt werden konnten und die Jugendarbeit deshalb zurückgefahren werden musste. Für 25jährige Vereinsmeisterschaft wurden in Abwesenheit Olaf Rau und Witold Bartsch geehrt. Sie bekommen in den nächsten Tagen eine eigens für den Verein gestaltete Armbanduhr überreicht.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten Hans-Peter und Fabi Walter und Bernd Priemer am Büfett. Herbert Wendel und Uwe Scholz besorgten die Getränke. Die Dekoration übernahmen Fabi Walter, Gudrun Wendel und Anne Gunkel. Kai Boldt bedankte sich bei allen Helfern und Helferinnen, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht erfolgreich organisiert werden kann. Boldt wies noch mal auf ein Abschlussturnier am 28. Dezember hin und wünschte allen Anwesenden Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Wer Interesse an Schach hat ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Auch Nichtmitglieder sind gern gesehen. Die Vereinsabende sind Freitags im ”Bürgerhaus Großauheim”, Hanau-Großauheim, Hans-Gruber-Platz (ehemals Haggasse 4) in Raum B6 im ersten Stock, für Jugendliche ab 18 Uhr und für Erwachsene ab 20 Uhr. Donnerstag öffnet der Verein immer von 15 bis 18 Uhr ein Schach-Cafe für alle Schachinteressierten auch in Raum B6. Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www.auheimer-schachverein.de.

Foto: Alle Vereins-, Pokal- und Blitzmeister, von links: Reinhard Wolf, Uwe Scholz, Domenico Sciurti, Mustafa Iliev, Manfred Beck, Udo Partsch und Vereinsvorsitzender Dr. Kai Ulrich Boldt.

Foto: Vereinspokalmeister Mustafa Iliev und Vereinsvorsitzender Dr. Kai Ulrich Boldt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2