13. Närrische Faschings-Umzug in Großauheim

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Der 13. Närrische Faschings-Umzug steht in den Startlöchern und wird am Fastnachtsdienstag, 28.02.2017 um 14:11 Uhr starten.



Wie in den vergangenen Jahren bewegt sich der närrische Lindwurm durch den Großauheimer Ortskern. Er startet in der Sandgasse, zieht vorbei am Rochusplatz, durch die Hauptstraße und Alte Langgasse, kreuzt ein weiteres Mal den Rochusplatz und zieht dann durch die Rochusstraße in Richtung Lindenauhalle. Wer Lust hat mit dabei zu sein, kann dies gerne tun. Egal ob Vereine, Gaststätten, Schulen, Kindergärten oder auch private Gruppen, jeder kann sich noch anmelden: unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt bei Petra Göbel (Tel. 06181-55912)

Seit seiner Premiere im Jahr 2005 ist der Großauheimer Faschingsumzug eine beliebte und erfolgreiche Veranstaltung:  sehr persönlich, individuell und voller sympathischer Eigenarten. Von Beginn an sind die Großauheimer mit Spaß und Engagement dabei. Entlang der Zugroute wird mitgefeiert: manche Geschäfte überraschen mit Leckereien, in Höfen und auf den Straßen geht das närrische Treiben weiter. Für Musik ist am Rochusplatz gesorgt.

Die Organisatoren von der 1. Großauheimer Karnevalgesellschaft 1905 e.V. versprechen auch in diesem Jahr einen bunten, lustigen Zug mit vielen außergewöhnlichen Motiven und Kostümen. Die weiteste Anreise haben wohl die Onger Ons ein befreundeter Karnevalsverein des Großauheimer Prinzen die extra aus Düsseldorf anreisen werden. Der Hanauer Carnevalzug Verein stellt eigens dafür einen Wagen zur Verfügung. Die 1.G.K.G. sagt dafür recht herzlichen DANK. Und aus Großauheim mit dabei sind natürlich der aktuelle Faschingsprinz Prinz Uwe II. mit seiner Prinzessin Gabi I. sowie das Kinderprinzenpaar Marvin II. und Sarah I.

Im Anschluss an den Faschingsumzug lädt die 1.Großauheimer Karnevalgesellschaft zur großen Faschings-Abschluss-Party in die Lindenauhalle ein. Bei freiem Eintritt garantiert die Fastnachts-Abschiedsparty gute Laune und tolle Stimmung!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2