Unterstützung für Senioren beim Umgang mit Handy und Co.

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Jung hilft Alt“ erhalten Senioren kostenfreie Unterstützung beim Umgang mit neuen Medien, wie Handy, Computer, Tablet und Co.



handyseniolindane.jpg

22 Schülerinnen und Schüler der Lindenauschule helfen Einsteigern und Fortgeschrittenen an zwei Seminartagen bei der Erkundung der Welt des Internets oder des (neuen) Smartphones. Sie beantworten mit Geduld und Kompetenz individuelle Fragen der Seniorinnen und Senioren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es stehen noch 10 freie Plätze zur Verfügung.

Das erste Seminartreffen findet am Donnerstag 23. März, von 14.45 – 16 Uhr im Seniorenbüro (Steinheimer Straße 1, 1. OG) statt. Der nächste Termin am Donnerstag, 30. März, findet von 14.15 bis 16.30 Uhr im Schulgebäude der Lindenauschule in Großauheim statt. Der Parkplatz an der Lindenauschule kann ab 14 Uhr genutzt werden. Direkt im Anschluss an den zweiten Termin laden die Lindenauschule sowie das Seniorenbüro zum gemeinsamen Ausklang bei Kaffee und Kuchen ein.

Organisiert werden die Seminare in Großauheim von Steffen Schleicher, katholischer Religionslehrer und für die Schulseelsorge, den ehrenamtlichen Schülerinnen und Schüler in Kooperation mit dem Seniorenbüro, Karin Dunkel und den Ehrenamtlichen der Projektgruppe „Jung hilft Alt“ Uta Frederking und Dieter Rohrbach.

Foto: Unter dem Motto "Jung hilft Alt" unterstützen Schülerinnen der Lindenauschule Senioren beim Umgang mit neuen Medien.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2