Das bruening'sche Riesenflugzeug aus Großauheim

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rückblick auf die Ereignisse des Ersten Weltkriegs vor einhundert Jahren zeigt das Museum Großauheim noch bis 2. Juli 2017 die Ausstellung „Von Hoffnung, Angst und Hunger - Großauheim im Ersten Weltkrieg“, die in Zusammenarbeit mit der Lindenauschule und mit dem Heimat- und Geschichtsverein Großauheim entstand.



jensarndt.jpg

jensarndt1.jpg

Am Mittwoch, 26. April 2017 um 19 Uhr hält Jens Arndt vom Hanauer Geschichtsverein einen Vortrag über das größte im Ersten Weltkrieg gebaute Flugzeug. Arndt präsentiert mit umfangreichem Bildmaterial die spektakuläre Geschichte des Brüning R 10. Dieses erste transatlantische Flugzeugprojekt wurde in Hanau - Großauheim geplant, konstruiert und fast fertig gebaut und ist bis heute ein noch unbekanntes Kapitel der Hanauer Industrie-Kultur.

Das Museum Großauheim ist am kommenden Mittwoch ab 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt zum Vortrag im Museum Großauheim ist frei. Der Zugang zum Vortrag ist barrierefrei. Die Ausstellung befindet sich in der ersten Etage und ist nur über eine Treppe erreichbar. Alle Termine für Führungen und Vorträge können auch der Homepage der Hanauer Museen www.museen-hanau.de entnommen werden. Die nächsten Vorträge im Museum Großauheim finden am 17. Mai und 28. Juni 2017 zur gleichen Uhrzeit statt.

Museum Großauheim. Kunst und Industriegeschichte * Pfortenwingert 4, Hanau – Großauheim * Tel. Museumskasse 06181-573763 * Öffnungszeiten: Sa-So 11-17 Uhr sowie für Gruppen nach Voranmeldung * Weitere Informationen: Städtische Museen Hanau Tel. 295 1799, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.museen-hanau.de

Foto: links im Bild Historiker Jens Arndt mit einem Museumsbesucher im Museum Großauheim.

Foto: Dieses erste transatlantische Flugzeugprojekt wurde in Hanau - Großauheim geplant, konstruiert und fast fertig gebaut und ist bis heute ein noch unbekanntes Kapitel der Hanauer Industrie-Kultur.

Fotos: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2